Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle in einer Höhle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alle in einer Höhle

Ich habe 1,2 Leopardgeckos und auch drei Höhlen aber die Leopardgeckos sind immer zusammen in einer?
    Was hat das zu bedeuten? Eigentlich benutzt doch jeder Gecko eine Höhle für sich allein oder?
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 29.09.2006, 15:50.

Ist bei mir genauso!!! Ich glaube sie mögen es lieber zusammen zu liegen, ist nur so eine Vermutung von mir also bei mir liegen die immer so als wenn sie miteinander kuscheln würden !!! Aber ich glaube das ist net schlimm ausser wenn ein Weibchen unterdrückt wird von einem anderen Weibchen und die drei Verstecke nimmt man ja damit das Männchen nicht immer die Weibchen stresst und sie Ausweichmöglichkeiten haben.

MFG
    Sebastian

Kommentar

Das ist bei Leopardgeckos so üblich.. Enge Verstecke werden geschätzt, ich glaube das vermittlelt das größte Gefühl der Sicherheit. Und da man zusammen ja stark ist, wird auch gerne in Gruppen in einer Höhle gelegen.
      Absolut typisches Verhalten.

Gruß
      ALexander

Kommentar

gut danke dann brauch ich mir ja keinen kopf machen

Kommentar

Zitat von maddin87
          gut danke dann brauch ich mir ja keinen kopf machen

Leopardgeckos sind ausgesprochene Gruppentiere.

Gruß
          Tom

Kommentar

Meiner Beobachtung nach ziehen sie es trotzdem vor, auch mal eine "Einzelhöhle" beziehen zu können bei Unstimmigkeiten.
            Mein Terrarium besteht fast nur aus Versteckmöglichkeiten, und die werden von den Tieren in unterschiedlichen Konstellationen auch gerne angenommen.
            Also alle zusammen in einer Hähle ist die häufigste Variante, aber ein Weibchen vor allem schläft auch gern mal allein.
            Andrea

Kommentar

Zitat von aspera
              Meiner Beobachtung nach ziehen sie es trotzdem vor, auch mal eine "Einzelhöhle" beziehen zu können bei Unstimmigkeiten.
              Andrea
              Völlig korrekt, doch darum ging es bei der Fragestellung nicht ?

Die eigentliche Fragestellung
              Eigentlich benutzt doch jeder Gecko eine Höhle für sich allein oder?
              muss eindeutig verneint werden.

Gruß
              Tom

Kommentar

Hallo Tom,
                Ich sehe nicht, dass meine Antwort am Thema vorbeigeht.
                Aber ich formuliere dann um:
                Eigentlich schätzen Leopardgeckos Gesellschaftshöhlen, also ist das Verhalten der Geckos des TE völlig normal und kein Anlass zur Sorge. Wie ja auch meine Vorredner geschrieben haben.
                Gelegentlich vereinzeln sich aber auch die geselligsten Tiere, was dann auch normal ist, sollte er das einmal beobachten.
                "Jeder eine Höhle für sich allein" kann also vorkommen, muss aber nicht.
                Es stimmt eben nicht, dass Leopardgeckos immer alle zusammen eine Höhle nutzen, also kann die Frage nicht eindeutig und für alle Fälle verneint werden. Darauf wollte ich hinweisen.
                Gruß
                Andrea

Kommentar

Zitat von aspera
                  Jeder eine Höhle für sich allein" kann also vorkommen, muss aber nicht.
                  Es stimmt eben nicht, dass Leopardgeckos immer alle zusammen eine Höhle nutzen, also kann die Frage nicht eindeutig und für alle Fälle verneint werden. Darauf wollte ich hinweisen.
                  Gruß
                  Andrea
                  Wer behauptet den etwas anderes ? ? ?

Fragend
                  Tom

Kommentar

bei mir ist die Konstellation (alle 4 zusammen) am seltensten! 2 Leopardgeckos zusammen in einem Versteck kommt häufig vor aber alleine in einem Versteck kommt mind. genauso häufig vor

Kommentar

Lädt...
                    X