Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zur Terrariengröße + Leopardgeckoanschaffung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein paar Fragen zur Terrariengröße + Leopardgeckoanschaffung

moin (vieeel zu früh für mich ^^),

also, spiele jetzt schon seit längerer zeit mit dem gedanken, mir leopardgeckos zu holen.

habe vor mir aus holz nen terrarium zu bauen (habs zwar noch nich vorher gemacht, aber ich hab keine zwei linken hände, und zum glück ist meine hilfbereite nachbarin tischlermeisterin ^^), jedenfalls hab ich bei mir mal das "schränkchen" gemessen, wo das terrarium nachher mal hinsoll, da würd höchstens nen terrarium von 95 x 29 x 50 (l x t x h) reinpassen... ich denke das es nich tief genuch ist... was meint ihr?

sonst muss ich mir was überlegen, was meiner mutter bestimmt nich gefallen wird ^^ (schrank raus, was neues hinbauen, dann hätte ich bis zu 50 cm tiefe)

so, zweite frage ^^ bin wie gesacht noch anfänger mit geckos, hab mich aber schon ziemlich eingelesen, anschaffung wird sowieso noch was dauern (frühestens anfang nächsten sommer), jedenfalls: in welchem alter sollte man sich leos anschaffen als anfänger? habe vor mir 2 weibchen zu holen, da ich keinerlei zuchterfahrung (ausser mit n paar mäusen...) habe

mfg Nickel
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 16.10.2006, 23:03.

Moin
    Die Tiefe ist definitiv zu gering.
    Mal davon abgesehen,wäre solch eine Grundfläche von 95 * 29, eh viel zu
    gering. (<0,30 qm).

Das Becken sollte minimal eine Tiefe von 50 cm haben.
    Dann hättest Du 95*50 cm an Grundfäche, was für bis drei Tiere angemessen
    ist.

Gruß
    T m
    Zuletzt geändert von TomM; 16.10.2006, 07:40.

Kommentar

Die Tiere sollten schon knapp 6Monate alt sein. Da kann man auch das Geschlecht zu fast 100% bestimmen.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Moin.
        Vielleicht wäre es günstig sich mal die Regeln für dieses Forum durchzulesen. Als Anfänger würde ich mir auf keinen Fall Jungtiere andrehen lassen, bei denen ein "Experte" zu "100 %" das Geschlecht bestimmt hat. Hol dir erstmal zum Anfang 2 subadulte Tiere, die schon gesundheitlich und was das Futter angeht stabil sind und warte was draus wird. Auf die Dauer sollten es aber schon 3 Tiere werden. Wenn du die Leopardgeckos nicht vermehren willst, ist es möglich nur weibliche Tiere zu halten oder die Eier zu verwerfen. Gruß Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X