Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressives Männchen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aggressives Männchen??

Hi..

Ich bin grad geschockt!!!!!Meine Nerven...

Habe ja nach wie vor das Problem mit einem etwas unterernährtem Weibchen.

Gerade war die Gelegenheit optimal, ihr mal einen Zophoba zukommen zu lassen, ohne Konkurrenz.

Auf einmal stürmt das Männchen ran, sieht noch den halben Zophoba ausm Maul hängen, wartet 10 Sek. ab und beißt meinem Weibchen volle Kanne in die Schnauze!!!! Sprich, es war kein Angriff wegen Aussicht auf Restfutter, sondern wirklich gezielt ein Angriff. Der zweite Angriff ging Richtung Auge!

Was ist da los????? DAS scheint mir keineswegs normal zu sein!! Es hat (bilde ich mir ein) sogar richtig geknackt.
    Danach musste das Weibchen noch ein paar Attacken überstehen.

Was mach ich da jetz... der bringt mir mein Weibchen noch um!!!!!!

Bitte dringend und schnell um Hilfe...

Gruß

Chris
    Zuletzt geändert von Gewürz-Wiesel; 02.11.2006, 13:59.

Hallo,

doch, das ist normal. Die Futtergier bei Leopardgeckos ist groß und die Tiere sind wenn es ans Füttern geht oft so erregt, dass sie nach allem beißen, was sich bewegt. Könnte ich dir bei meinen Tieren ebenfalls zeigen. Bisse in den Schwanz, ind die Schnauze, in die Seite etc. kommen durchaus vor und stellen keinen böswilligen Angriff dar.

Warum trennst du die Geckos nicht einfach, wenn das Weibchen nicht ganz fit ist?

Gruß
    Sourri

Kommentar

Danke dir für die Antwort.

Mir macht das Weibchen eh schon einen wahnsinnig eingeschüchterten Eindruck, dass ich den Angriff als Erklärung vermutet hatte.

Nachdem es normal zu sein scheint bin ich zwar noch nicht sonderlich beruhigt, aber sehs dann doch etwas anders.

Trennen möchte ich ungern, da ich es gar nicht erst an getrenntes füttern gewöhnen möchte! Sobald das tier wieder dazugesetzt werden würde, gehe ich jede Wette ein, dass es dann noch intensiver den Aggressionen ausgesetzt wäre. Soweit meine Vermutungen....
      Möchte ungern rumprobieren.... die sollen miteinander auskommen!!

Gruß

Chris

Kommentar

Hallo,

ich meinte nicht trennen wegen des Futterverhaltens, das lässt sich schwer ändern, sondern bis dein Weibchen wieder richtig fit ist, du schreibst ja es sei unterernährt, dann stecken die ihren etwas "rüden Umgang" miteinander nämlich gut weg.

Gruße
        Sourri

Kommentar

Oh... ja natürlich. Irgendwie bin ich grad etwas träge mitm denken...

Das werd ich machen!! Danke!

Kommentar

Lädt...
          X