Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe, wie alt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotprobe, wie alt?

Hey !

Ich hab meine 2 süssen in Quarantäne und wollte jetzt mal eine Kotprobe abgeben. Hatte beim Tierarzt angerufen und die Frau meinte das der Kot zu ält wäre (der war vom Abend davor).

Jetzt hat der eine wieder gekotet, aber bis ich morgen mittag beim Tierarzt bin, ist wieder soviel Zeit vergangen!

Nun mal ehrlich.. wie soll ich das denn bitte so abpassen, dass die immer frisch ist ? Ich mein, Leos sind nunmal nachtaktiv und es wird sehr schwierig sein, Kot morgens frisch zu finden und dazu das ich dann auch noch Frei hab...! Ich kann den ja nunmal nich zwingen

Wie alt darf der denn nun sein? Oder hatte die Sprechstundenhilfe keine ahnung... ?

Hallo bambiNa,

normalerweise ist eintägiger Kot nicht zu alt! Um ihn frischer zu halten, solltest Du die Kotprobe am besten in einer verschließbaren Filmdose unterbringen, dann bleibt er "frisch".

Viel Erfolg!

Silvia Macina

Kommentar

Hallo,

um Parasiten-Dauerstadien zu finden ist er sicher nicht zu alt, was man jedoch nach einer bestimmten Zeit nicht mehr nachweisen kann sind zum Beispiel Flagellaten. Da sollte der Kot am besten "frisch auf den Behandlungstisch" fallen.

Wenn ich Sammelkotproben wegschicke, ist der älteste Teil 3-4 Tage alt.

Kommentar

danke ich bring den dann gleich dahin...

das ist nämlich das erste mal, dass der kleine mal n richtigen kot abgeben hat.. die anderen waren alle nur "fliegenschisse"

danke für die hilfe

Kommentar

Lädt...
        X