Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung

Hallo

ich lese schon ziemlich lange hier passiv mit und habe auch schon den ein oder anderen tip übernommen. Nun drängt mich aber eine nicht unwesentliche Frage:
    welches Geschlecht haben meine 3 Geckos ?

Link

ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich hab zwar eine Vermutung, bin mir aber nicht 100% sicher.

Mit bestem Dank im voraus

Michael

Args, ich hasse es anhand von Fotos
    Entweder Live das Tier in der Hand oder wenn, dann Fotos von der Seite der Schwanzwurzel.
    Also wenn ich jetzt mal einfach behaupte, dass du 3 Weibchen hast, dann könnte das hinkomnmen. Bei "Sam" grübel ich ein wenig, aber das liegt wohl nur daran, dass er zu fett ist, wie Cleo im Ansatz auch.

Ganz interessant wäre noch das Alter der Tiere, dann kann man meine Meinung etwas untermauern oder eben anzweifeln. Irgendwie bilde ich mir Ansätze von "Männlichkeit" ein und sie sind noch zu jung, dass es noch nicht fertig ausgebildet ist oder du hast wirklich Weibchen. Wobei, jung können die bei der Körpermasse eigentlich net mehr sein.

Also ich sag 3 Weibchen, denn bei meinen Männchen sieht das viel ausgeprägter aus und selbst bei meinen Jungtieren erkennt man das schon sehr gut, dass sich da was entwickelt.

Gruß David
    Zuletzt geändert von David Kreipner; 22.11.2006, 22:22.

Kommentar

ups die sind zu fett !? Ich dachte dass wäre gut so vor der Winterruhe und Sunny sei nur zu dünn.
      Also, Sie müssten inzw. 3 Jahre jung sein.

Gruss
      Michael

Kommentar

Naja, vor der Winterruhe ists in Ordnung. Ich sag mal, meine Tiere haben alle etwa die Maße deiner Sunny und werden auch in die Winterruhe geschickt, bzw. sind schon. Dieses Jahr war ich früh.
        Wenn die Temperaturen schön kühl sind, so um die 10°C, dann verlieren die auch so gut wie keine Masse, deswegen ist ein extrem fetter Schwanz auch net nötig.

Also wenn die Tiere 3 Jahre sind, dann bleibe ich bei meinem Tipp. 3 Weibchen. Aber wie gesagt, Bestimmung per Bild, da hab ichs net so mit. Ich seh die Tiere gerne live

Gruß David

Kommentar

ok. vielen Dank für Deine Hilfe.
          Ich dachte eigentlich immer, dass Sunny das Männchen ist und Sam und Cleo die Weibchen. Aber eben, ich bin kein Experte und habe es nur an Hand der Bücher versucht.
          Vielleicht weiss ja jemand noch was dazu.

Gruss
          Michael

Kommentar

Auch wenn ich die Tiere schon ewig halte und mir immer relativ sicher bin, ne 100% Garantie gebe ich dir hier nicht. Aber die Merkmale sind für 3 Jahre alte Tiere einfach zu wenig ausgebildet. Wenn wirklich Männchen dabei sein sollten, würde man das bei dem Alter eigentlich sehr deutlich sehen. Wie gesagt, ich bilde mir ein Ansätze zu erkennen, aber für 3 Jahre alte Tiere ist das zu wenig.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannste ja nochmal Bilder von der Seite machen, wo man die Schwanzwurzel gut sehen kann. dann sollte man, falls wirklich Männchen dabei sind, die Erhebungen der Hemipenistaschen sehen können.

Gruß David

Kommentar

ICh würde sagen das sind alles Weibchen.

Kommentar

Sag ich doch

Kommentar

Fast 100% sicher das es Weibchen sind. Auch wenn die Tiere kurz vor der Winterruhe sind, brauchen sie keine größeren Reserven. Sie werden sich nämlich nicht brauchen da sie sich nicht bewegen und somit keine Energie verbrauchen.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

ok, vielen Dank.
                    3 gleiche Meinungen sollten wohl nicht daneben liegen
                    Dann kann ich ja immer noch ein Männchen dazutun und vielleicht noch ein Weibchen

Gruss
                    Michael

Kommentar

Kommt auf die Größe deines Beckens an

Kommentar

wird ein neues in der Grösse 120x70x80. Sollte gross genug sein, oder ?

Kommentar

4, maximalst 5 Tiere. 5 nur, wenn du Rückwände, etc .. als zusätzliche Bewegungsfläche schaffst.

Gruß David

Kommentar

yep, Seiten-, Rückwand. Wird alles ausgebaut. Unmengen an Höhlen, Verstecken. Möchte auch einen Wasserfall und und einen Luftbefeuchter einbauen.

Gruss
                            Michael

Kommentar

Das mit Wasserfall und Luftbefeuchter vergiss mal ganz schnell. Das wird in der Luftfeuchte zu hoch und kann deinen Geckos ernste Probleme bereiten (Lunge, also Atmung und Häutung). Ich sprühe einmal die Woche, an heissen Tagen auch 2 mal die Woche mit ner Pflanzenspritze, mehr nicht. Wenn du das auch so machst, dafür aber 1 oder 2 feuchtere Höhlen anbietest, hast du null Probleme mit Häutung oder Sonstigem.

Also Wasserfall und Nebler sind definitiv nicht geeignet für ein Wüstenterarrium.

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                              X