Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersunterschied ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altersunterschied ok?

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger in der Terraristik und habe seit 2 Wochen Leos, leider ist mir gestern trotz aller Bemühungen einer gestorben... lange Geschichte

Jetzt hab ich hier im Terra einen einzelnen knapp 5 Wochen alten Leo sitzen und möchte so schnell wie möglich für "Ersatz" sorgen, möchte den Kleinen nicht allzu lange einzeln halten, kommt ja auch noch eine gewisse Quarantänezeit dazu. Ich könnte rel. schnell an ein 10-11 Wochen altes Tier kommen, wäre der Altersunterschied noch im Rahmen? Oder wachsen die Tiere anfangs so schnell dass der Ältere zu überlegen wäre?
    Ich füttere bisher noch mit der Pinzette, also könnte man Futterneid wohl ausschließen oder?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Hattest Du beide Tiere zusammen gehalten? Wenn ja,könnte der andere infiziert sein.

Kotprobe einschicken und dann ein neues Tier dazu setzen. Jungtiere wachsen sehr gut alleine auf.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Zitat von silvertt Beitrag anzeigen
      ich bin noch Anfänger in der Terraristik und habe seit 2 Wochen Leos, leider ist mir gestern trotz aller Bemühungen einer gestorben... lange Geschichte

Jetzt hab ich hier im Terra einen einzelnen knapp 5 Wochen alten Leo sitzen
      Hallo!

Tut mir natürlich leid, dass ein Tier verstorben ist.

Du hast 3 Wochen alte Tiere verkauft bekommen? Das ist aber arg früh.
      Hast Du vom verstorbenen Tier eine Sektion machen lassen bzw. kennst die Todesursache definitiv?
      Die beiden Tiere müssten ja selbst noch in Quarantäne gesessen haben. Oder sitzt der einzelne nun im eingerichteten Terrarium?

Der Größenunterschied dürfte momentan bei einem 5 und einem 10 Wochen alten Tier recht groß sein. Aber nach der Quarantänezeit dürfte er kaum mehr ins Gewicht fallen.

Gruß,
      Ricarda