Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern noch Größenunterschied, heute entlaufen... !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gestern noch Größenunterschied, heute entlaufen... !

Ich bin total durcheinander ...

Gestern hatte ich noch gefragt ob ich meine zwei Geckos zusammensetzen kann und heute morgen wach ich auf und er ist weg ..

Auf der einen Seite von der Scheibe war ein ca 5 cm großer Spalt

Ich habe schon das komplette Zimmer auf den Kopf gestellt.. Schränke vorgezogen usw.

Ich finde ihn nicht

Heute morgen war für 30 min die Tür auf.. wer weiss ob er in der Zeit dadurch ist.. wenn ja, habe ich echt ein Problem, denn das Haus ist groß!

Habt ihr irgendwelche Tipps ? Fallen aufstellen oder so funktioniert nicht oder.. ? Ich will nur auf keinen Fall das der mir Tot geht .. wir haben 2 große Hunde und 1 Katze

Fenster und Türen zu, spalt unter Tür mit Handtuch abdichten. Wenn die Tür heute früh für ne halbe Stunde nur auf war, dann wird er noch im Zimmer sein. Die Viecher verkriechen sich leider überall. schaue auch zwischen die Polster von Coch, Bett, Sessel, etc ... schaue in Schuhen, Taschen, etc ... nach, und hinter Schränken. Jeder kleine Spalt bietet ein Versteck.
    eventuell kontrolliert durch offenes Fenster das Zimmer heute nacht runterkühlen und in der Mitte des Raumes ne Schreibtsichlampe aufstellen, um nen Wärmepol zu erzeugen. eventuell auch Futtertiere in Heimchendosen aufstellen, also geschlossen halten, aber vielleicht lockts an.

Kommentar

Hallo!

Ich habe noch einen Tip der eigentlich aus der Schlangehaltung kommt, mir hat er jedoch auch schon einmal geholfen! Streue abends einfach mal ein bißchen Mehl aus, der nachtaktive Leopardgecko wird wenn er Nachts auf Tour geht seine Spuren hinterlassen. Ich konnte bei mir den Aufenthaltsort schon gut begrenzen. Solange der Gecko noch im Zimmer ist würde ich mich auch nicht unnötig verrückt machen, dem Tier wird es schon gut gehen! Mein Gecko ist durch das halbe Haus gewandert, bis er im Keller angekommen ist. Dort wurde es ihm schnell zu kalt, sodass er sich einen warmen Unterschlupf unter der Gefriertruhe gesucht hat. Was ich sagen will, suche auf jeden Fall auch warme Stellen ab. Die Geckos suchen sich schon die Bedingungen die sie brauchen.

MfG Calle

Kommentar

Ich habe mittlerweile wirklich alles abgesucht .. hier im Zimmer alle Schränke vorgezogen, jede noch so kleine Niesche mit der Taschenlampe abgeleuchtet...

Solangsam habe ich echt das Gefühl, dass der hier nicht im Raum ist.. wenn ja, dann wüsste ich echt nicht mehr wo

Ich war eben im Keller .. ich denke zwar nicht das er sich dahin verzogen hat, aber wenn er gestern morgen 2 Stufen runtergepurzelt ist, kommt er die wahrscheinlich nicht mehr hoch weil die so glitschig und hoch sind .. also gibt es nur einen weg - nach unten!

Dort habe ich aber trotz 3 Stündiger suche nichts gefunden.

Ein Glück weiss ich, dass die ja 2 Wochen ohne Futter gut vertragen und das baut etwas auf .. wenn mein süsser nicht schon im Bauch meiner Katze ist

Kommentar

Hast du mal die Mehl-Methode versucht?

Kommentar

Ne.. Hab die Beiträge ja heute erst gelesen. Ich versuch das heute Nacht mal .. nur irgendwie habe ich im Bauch, dass das nichts bringen wird . Ich bin mir nämlich solangsam echt fast sicher, dass der nicht mehr hier im Zimmer sein kann ...

Kommentar

Dann mach es überall, wo du vermutest und wo es warm ist. Und sperr deine Katze ein

Kommentar

Meine Hoffnungen schrumpfen auf Null ... ich kriege hier fast Frostbeulen weils hier so kalt ist und das Mehl hat auch nichts gebracht also bis jetzt nichts neues ...

Kommentar

Ich drück dir die Daumen... Mach doch mal die Heizungen warm und streu da Mehl...

Kommentar

leg einen Heizstein7Heitzmatte ins Zimmer und bau darüber ein Versteck. Bedenke, die Tiere suchen immer eine warme Stelle, wollen aber im Bewegungsbereich ringsrum Schutz. Keine Bange, das Tier ist sofort in die dunkelste Stelle gerannt und bibbert dort vor sich hin.
                    Warum soll es nachts durchs Mehl tapsen, wenn es kein Ziel hat
                    warum kalt, willst du überwinterung im Zimmer durchführen, je kälter je inaktiver das Tier
                    tschuldigund, ich mache Fehler mit Absicht
                    Smaragd

Kommentar

Hallo!

Meinst du die Heimchendosemethode könnte bei dir funktionieren??

Grüße
                      Sourri

Kommentar

Wenn du weiter oben gelesen hättest, wüsstest du warum so kalt Ich habe in der Mitte des Zimmer ne Schreibtischlampe aufgestellt .. aber das mit den Schutz suchen kann schon sein, da stimm ich dir zu.

Kommentar

Mir ist schon 4mal ein Gecko ausgebüxt. Jedesmal habe ich die gesamte Wohnung untersucht und nichts gefunden.
                          Und jedesmal nach 2-7 Tagen lief mir der Gecko in der Dämmerung über den Weg.
                          Geduld...

Mfg
                          Daniele

Kommentar

Hallo
                            mal ehrlich, keiner meiner Geckos würde freiwillig unter so ne helle Lampe gehen auch nicht wenns sonst kühl wär... wenn dann vielleicht noch Wärme ohne Licht

Gruß
                            Sourri
                            www.terragraphie.de

Kommentar

Geckos verbinden aber Licht mit Wärme. Selbst bei mir im Terrarium beleuchte ich nachts ganz schwach die Stelle, wo meine Wärmestrahler installiert sind. Die Plätze werden geliebt.

Nur nen Wärmestrahler wird dir nichts bringen, bei der Suche im Zimmer.

Gruß David

Kommentar

Lädt...
                              X