Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestern noch Größenunterschied, heute entlaufen... !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo David!


    hmm ja ok stimmt schon. Ich habe es anfangs auch ausprobiert, aber immer ohne Erfolg.
    Aber ich habe an der Heizung schon Leopardgeckos wieder gefunden -> Wärme ohne Licht.
    Nur habe ich so extrem lichtscheue Arten/Individuen bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie solch einen Spot aufsuchen würden.

    Grüße
    Sourri

    Kommentar


    • #17
      Zitat von David Kreipner Beitrag anzeigen
      Geckos verbinden aber Licht mit Wärme. Selbst bei mir im Terrarium beleuchte ich nachts ganz schwach die Stelle, wo meine Wärmestrahler installiert sind. Die Plätze werden geliebt.
      Hallo,
      ich habe den Eindruck hier läuft was falsch!!!
      Es handelt sich um Leopardgeckos?
      Das sind dämmerrungs- und nachtaktive Tiere, richtig?
      Die haben die Augen, um in der Nacht selbst noch das dunkelste Licht zu bündeln und besser als so manche andere Spezies auch noch in der Nacht geziehlt Futter zu jagen. Das ist ein Fressverhalten auf Bewegung ausgerichtet.
      Ich pflege und züchte diese Art schon so 20 Jahre, da wäre ich nie auf die Idee gekommen, denen nachts eine Lampe einzuschalten. Das machen neuerdings Reptilienausstellungen, da ist der Raum am Tag dunkel und mit Hilfe von Licht wird die Dämmerung simuliert.
      Jetzt zur Wärme in Verbindung mit Licht.
      Das Schlagwort ist gut, aber nicht für nachtaktive Tiere. Oder meinst du ein Stein, der am Tag von der Sonne gebraten wurde leuchtet in der Nacht schön hell?
      Aber genau diesen Stein, der noch sooo viel Wärme speichert wird zielsicher gefunden und gibt in der Nacht die notwendige Aktivitätstemperatur an die Tierchen ab.
      Darum war auch mein Vorschlag, eine Wärmequelle auslegen und dem Tier die Möglichkeit geben, sich dort geborgen zu fühlen.
      BG
      Smaragd

      Kommentar


      • #18
        Leute .. das mit der Schreibtischlampe mache ich am Tage, genauso wie er es im Terrarium auch hatte .. ausserdem habe ich überall Mehl ausgestreut .. dazu habe ich im Keller eine Fauna Box aufgestellt, wo der Deckel oben auf ist. In dieser Box sind Heimchen drin und damit der Gecko rein kann liegt ne Wolldecke daneben .. Jeden Abend wenn es dunkel wird suche ich Ihn 2 Stunden lang ...

        Trotz alledem habe ich Ihn noch nicht gefunden .. Ich hab ihn nichtmal gesehen Das sind jetz 5 Tage her, dass er abgehaun ist.

        Ich weiss echt nicht mehr wo ich noch suchen soll.. in meinem Zimmer wird er nicht mehr sein, da bin ich mir mittlerweile zu 90 % sicher :/

        Kommentar


        • #19
          Zitat von bambiNa Beitrag anzeigen
          Ich weiss echt nicht mehr wo ich noch suchen soll.. in meinem Zimmer wird er nicht mehr sein, da bin ich mir mittlerweile zu 90 % sicher :/
          Hi,
          hab ich auch schon gedacht, als mir ein Cosymbotus abgehauen ist. Ich hätte auch behauptet ich habe überall gesucht. Nach 2 Wochen ist er mit über den Weg gelaufen. Ich war so überascht, dass ich ihn nicht mal gefangen hab. Weitere 2 Wochen dann.

          viele Grüße

          Thommy

          Kommentar


          • #20
            Mmh und da lachen mich Leute aus, wenn ich kurz bevor das Licht im Terrarium ausgeht nochmal gucke ob Türen verschlossen sind. Aber bei mir wäre es für den Gecko das Todesurteil, weil der Feind (die Katze) genau auf solche Situationen lauern würde.

            Mmh aber zu bambiNa: Er wird schon noch bei dir irgendwo sein, nur verstecken sich ja die Tiere auch gut. Sei denn hast noch ein Tier bei dir rumlaufen, was deine Geckos "zum Fressen lieb haben" könnte oder sie hatten eine gute Fluchtmöglichkeit nach draußen.

            Kommentar


            • #21
              Frag mich nicht ... aber hey.. das Tier ist 20 cm Groß und knall Gelb !! der kann doch nich einfach verschwinden :/

              Kommentar


              • #22
                Können tun sie viel.....immerhin konnte er dir ja auch entwischen....aber wenn dir sicher bist das er noch in Wohnung ist wird er wieder auftauchen....früher oder später

                Kommentar


                • #23
                  oder später...

                  Niemals aufgeben - ich habe einmal einen 15 Monate alten Leopardgecko "verloren", der mir (ich habe die Kletterkünste und die Leichtigkeit des Tieres unterschätzt und daraus gelernt) entlaufen ist, 8 Monate später wiedergefunden. Mein Zimmer hatte ich tatsächlich auf den Kopf gestellt und sie nicht gefunden. Sie war durch den Flur in die Küche und lebte dort von - will ich gar nicht wissen.
                  Sie war dann nur ein bisschen mager und untervitaminisiert, was aber schnell wieder in den grünen Bereich kam.
                  Also viel Erfolg!
                  Andrea

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab mittlerweile auch aufgehört zu suchen ... ist ja bei vielen Sachen so...

                    Solange man sucht, findet man es nicht .. Aber wenn du es nicht mehr suchst dann fällt es dir ins Gesicht

                    Kommentar


                    • #25
                      Und, ist er mittlerweile wieder aufgetaucht?

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi.
                        Nur nicht verzagen. Fluchtmöglichkeiten abdichten, Wärmequelle bieten. Ich würde auch die Heizmatte bevorzugen. Mir sind schon einige Male lugubris abgehauen. Einen davon fand ich morgens in meinem Bett wieder (da wars vermutlich einigermaßen warm), der ander begegnete mir nach etwa halbjährlicher Abwesenheit gegen 4 uhr morgens ebenfalls in der Nähe meine Bettes. Beide waren gut genährt und -was noch erstaunlicher ist- die Kalktaschen waren randvoll. Wobei gesagt werden muss, dass ich keine Katze habe und bei mir immer genügend Futter rumläuft...

                        mfg flo

                        Kommentar


                        • #27
                          ich habe ihn nicht wiedergefunden .. ich weiss nur mittlerweile, dass er aufjedenfall im keller ist/war. dort habe ich kot gefunden...

                          naja .. nach mittlerweile 5 wochen suchen, gebe ich zu, dass ich die hoffnung aufgegeben habe den zu finden. zumal es unten im keller wirklich kalt ist!

                          Kommentar


                          • #28
                            Nicht verzagen... Der Überwintert da unten und nächstes Jahr kriegst du ihn dann...

                            Kommentar


                            • #29
                              Hoffentlich :/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X