Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinkys?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pinkys?

Hallo

Ist es empfehlenswert Pinkys an Leopardgeckos zu verfüttern? Oder können diese auch aus dem Speißeplan gestrichen werden?

Mfg
    Salvador

Kannst du ruhig streichen. Leopardgeckos können auch rein mit Insekten ausreichend ernährt werden

vG
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Sehr schön!
      Wie sieht das eigentlich mit der Pinkyverfütterung aus? Ich nehme an die Mäuse werden lebend gegeben, wie lange braucht der Gecko das Tier zu töten und zu fressen? Stell mir das ziemlich quälend vor!

Mfg
      Salvador

Kommentar

Hallo!

Ich habe meinen Weibchen diese Saison 2 oder 3 mal eine tote Babymaus nach einer Eiablage angeboten. Wurden gern genommen (einmal musste ich sie durch zappeln mit der Pinzette 'interessant' machen).
        Lebendige Babymäuse würde ich Leopardgeckos auch nicht füttern, ich befürchte auch, dass das Futtertier im Größenverhältniss so groß ist, dass es keinen schnellen Tod bekommt. (Außerdem könnte ich wohl keine lebendigen Säuger verfüttern, aber das ist ein ganz anderes Thema).

Schöne Grüße,
        Ricarda

Kommentar

Habe auch lebende Mäuse an meine trächtigen Weibchen verfüttert, dass ist eine Sache von wenigen Sekunden.
          Die Leopardgeckos verfügen über ziemlich kräftige Kiefer. Aber auch die männlichen Tiere haben die Mäuse gefressen.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Also meine beiden töten die Grillen oder sonstiges Getier zwar auch sofort, aber bei Mäusebabys wäre ich mir da nicht so sicher ob sies gleich schaffen würden!
            Man möchte den kleinen ja auch unnötige Qualen ersparen!

Mfg
            Salvador

Kommentar

Moin,

kommt sicherlich auf drauf an wie groß deine Geckos sind. Aber im Grunde spricht miener Meinung nach nix dagegen.
              Finde es gibt keinen Unterschied zwischen Grillen/ Heuschrecken/Heimchen und Pinkys.
              Würde sie aber lebend verfüttern.

Tschö Sir_Utzelot

Kommentar

Zitat von Sir_Utzelot Beitrag anzeigen
                Finde es gibt keinen Unterschied zwischen Grillen/ Heuschrecken/Heimchen und Pinkys.
                Würde sie aber lebend verfüttern.
                Doch den gibts meiner Meinung nach schon. Pinkys sind ja Wirbeltiere, die ein ganz anderes Nervensystem haben als Insekten. Klar handelt es sich um wirklich sehr junge und nicht vollständig entwickelte Mäuse, aber das Nervensystem und die Bewusstseinsebene ist meiner Meinung nach, selbst bei so jungen Mäusen anders als bei Insekten. Möchte eben, dass das Futtertier nicht unnötig leidet!

Mfg
                Salvador

Kommentar

Aus ethischen Gründen verfüttere ich keine lebenden Wirbeltiere an Tiere, die diese nicht relativ schnell und schmerzarm töten können.
                  Leopardgeckos gehören dazu.
                  Grüßchen,
                  Andrea

Kommentar

Zitat von aspera Beitrag anzeigen
                    Aus ethischen Gründen verfüttere ich keine lebenden Wirbeltiere an Tiere, die diese nicht relativ schnell und schmerzarm töten können.
                    Leopardgeckos gehören dazu.
                    Das sehe ich genau so!

Mfg
                    Salvador

Kommentar

Pinkys sind Mäuse? Ich dachte die ganze Zeit schon, dass das Thema hier komisch ist... Kenne nur Pinky-Maden...

Kommentar

Zitat von Sunny611 Beitrag anzeigen
                        Pinkys sind Mäuse? Ich dachte die ganze Zeit schon, dass das Thema hier komisch ist... Kenne nur Pinky-Maden...
                        Pinkys sind Nestjunge Mäuse!

Mfg
                        Salvador

Kommentar

Hallo zusammen, das Thema ist schon alt, trotzdem möchte ich mich dazu äußern.
                          Meine adulten Leopardgeckos haben in Zeiten, in denen wir nachgezogen haben, immer Pinkys bekommen. Die Pinkys haben in keinster Weise gelitten oder einen langen Todeskampf geführt.
                          Die Geckos haben die Pinkys sofort komplett im Maul gehabt und das Futtern war binnen wenigster Sekunden immer erledigt.
                          Im Gegensatz zu Heuschrecken, die zappeln hier immer eher lange und kämpfen dann doch offensichtlich um ihr Leben.
                          MfG
                          chris
                          Zuletzt geändert von ChrisP; 11.02.2007, 00:09.

Kommentar

Lädt...
                          X