Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Sand-) Kot in der Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Sand-) Kot in der Winterruhe

Hallo

Ich habe meine Geckos seit Anfang Dezember in die Winterruhe geschickt.
    Sie sind in meinem Keller, haben eine Belechtungsdauer von 6 Stunden und um die 13° abfallend.
    Habe den Tieren schon 3 Wochen vorher nichts mehr zu futtern gegeben, also hatten sie genug Zeit um sich zu entleeren (es gab auch keine Futtertiere mehr im Terrarium).
    Vor 2 Wochen habe ich aber Kot entdeckt, der meiner Meinung nach nur aus Sand bestand. Dieselbe Kotart habe ich gestern nochmal enddeckt.
    Nun möchte ich gern wissen ob das normal ist oder ob etwas nicht stimmt.
    Mach mir große Sorgen...

Schonmal Danke für die Antworten

LG
    Andre

Dein Gecko frißt Sand!!!
    Mach Licht aus und kühle weiter runter!!
    Wozu das Licht, die Tiere überwintern in tiefen Felsspalten und Hölen, da kommt kein Licht hin.

Licht ist gleich Wärme, das signalisiert Aktivität. Wenn das Tier aber nichts da hat, dann geht es an die Reserven.
    Keine Angst!!!! Licht aus, Temperatur runter auf 10°C und tiefer und dann wird nix mehr verdaut.
    Tschüß
    bei mir ist gleich Trubel angesagt

Kommentar

Hallo, ich habe bei den momentanen Außentemperaturen das Problem, dass ich nicht unter 15°C komme... Einer der 3 Geckos ist auch noch sehr sehr aktiv... Obwohl ich dort KEIN Licht habe... Die sind schon im Keller... Was soll ich mit ihr machen??? Die anderen beiden schlafen. Die Tiere sind seit dem 01.12. oder 02.12 in Winterruhe...

Das Kotproblem hatte ich Anfangs auch, aber seitdem die dunkel stehen ist nichts mehr gekommen...

Kommentar

Lädt...
      X