Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe Ausreichend???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe Ausreichend???

Hi is mein Terrarium ausreichend groß mit 1,50x1,00x1,00 für 3 Leopardgeckos groß genug zur Zucht???
    P.S. Rückwand vorhanden.
    Mfg Moritz

Ja das reicht aber ist das Minimum
    Je größer deso besser

mfg Mike

Kommentar

Aber für die normale Haltung von 3 Geckos ist es doch Ausreichend oder???
      Mfg Moritz

Kommentar

Ja das geht

warum willst du unbedingt Züchten?

Mfg Mike

Kommentar

Nee nich unbedingt aber ich meine Bartagamen hatten schonmal Eier gelegt aus denen leider nichts geworden ist, und ich wollte halt mal sehen ob ich vielleicht einmal erfolgreich nachwuchs bei meinen Leo´s bekommen könnte.:wub:
          Mfg

Kommentar

Hi naja dann mal viel Glück

Mfg Mike

P.s ist garnicht so einfach hatte auch mal ´Nachwuchs meiner Maskenleguane

http://images.google.de/images?hl=de...r+maskenleguan

Kommentar

Hallo,

verstehe ich es richtig, dass das Terrarium Länge= 1,5 m x Breite= 1 m x Höhe= 1m groß ist? Und das ist also inzwischen das Minimum für Leopardgeckos? Na dann würd ich mal sagen, der Großteil der Leopardgecko Halter sollte seine Tiere abschaffen...

Ne warum sollte zur Zucht eine andere Größe als bei der "normalen Haltung" nötig sein?? Klärt mich bitte auf!

Und zu Terrariengrößen gibt es hier finde ich schon genügend Threads muss man da noch einen Hundertsten aufmachen?

Grüße
              Sourri

Kommentar

Die größe des Terrariums ist mehr als ausreichend.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Bei dieser Größe könntest du auch eine größere Gruppe halten. Für drei Tiere ist das Terrarium äußerst üppig.

Gruss Christoph

Kommentar

Und um es einfach nochmal zu erwähnen ist die Mindestgröße für ein Päärchen offiziell immer noch ca. 60/45/30 cm (bei einer Kopf-Rumpf-Länge (KLR) von 15 cm, also ohne Schwanz). So steht es in den "Mindestanforderungen für Reptilien": KLR x 4/3/2 = B/H/T.

Bei einem weiteren Leopardgecko +15%. Klar ist größer immer besser... Jedoch kann man es auch übertreiben...

Und wir durften uns schon anhören, dass unser Aufzuchtbecken, in dem momentan 4 kleine Leopardgeckos sitzen, viel zu klein sei. Dabei ist es 60/30/30 cm... Ich finde es ja schön, wenn man den Tieren mehr bieten kann. Aber irgendwo muss auch mal gut sein.

Kommentar

Ok super freut mich dass die größe Ausreiche02nd ist .
                      Danke nochmal
                      Mfg Moritz

Kommentar

Zitat von Kornnatter Beitrag anzeigen
                        Ja das reicht aber ist das Minimum

mfg Mike
                        Vor dem Verfassen solcher Aussagen, sollte man sich etwas über die Ansprücher der zu pflegenden Art informieren.

Tom

Kommentar

Lädt...
                        X