Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Nee nich unbedingt aber ich meine Bartagamen hatten schonmal Eier gelegt aus denen leider nichts geworden ist, und ich wollte halt mal sehen ob ich vielleicht einmal erfolgreich nachwuchs bei meinen Leo´s bekommen könnte.:wub:
Mfg
verstehe ich es richtig, dass das Terrarium Länge= 1,5 m x Breite= 1 m x Höhe= 1m groß ist? Und das ist also inzwischen das Minimum für Leopardgeckos? Na dann würd ich mal sagen, der Großteil der Leopardgecko Halter sollte seine Tiere abschaffen...
Ne warum sollte zur Zucht eine andere Größe als bei der "normalen Haltung" nötig sein?? Klärt mich bitte auf!
Und zu Terrariengrößen gibt es hier finde ich schon genügend Threads muss man da noch einen Hundertsten aufmachen?
Und um es einfach nochmal zu erwähnen ist die Mindestgröße für ein Päärchen offiziell immer noch ca. 60/45/30 cm (bei einer Kopf-Rumpf-Länge (KLR) von 15 cm, also ohne Schwanz). So steht es in den "Mindestanforderungen für Reptilien": KLR x 4/3/2 = B/H/T.
Bei einem weiteren Leopardgecko +15%. Klar ist größer immer besser... Jedoch kann man es auch übertreiben...
Und wir durften uns schon anhören, dass unser Aufzuchtbecken, in dem momentan 4 kleine Leopardgeckos sitzen, viel zu klein sei. Dabei ist es 60/30/30 cm... Ich finde es ja schön, wenn man den Tieren mehr bieten kann. Aber irgendwo muss auch mal gut sein.
Kommentar