Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungtabelle für Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtungtabelle für Leopardgeckos

Hallo Leopardgeckofreunde

Mein Anliegen ist schnell erklärt.
    Ich kann in meiner Literatur keine genaue ganzjärige Beleuchtungstabelle finden
    Da ich gesehen habe, daß es diese z.B. für Landschildkröten im Web gibt, dachte ich mir, es müsse so etwas doch auch für Leopardgeckos geben?
    Über Links und Informationen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!

Vielen dank!
    mysak
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 10.01.2007, 15:59.

Hallo,

zwar ist mir auch keine Beleuchtungstabelle speziell für Leopardgeckos bekannt, aber wenn du im Netz zum Beispiel nach Klimatabellen von Pakistan suchst, findest du zahlreiche Tabellen, die auch die Sonnenstunden angeben. Daraus solltest du dir doch recht einfach eine Beleuchtungstabelle stricken können.

Gruß

Kommentar

Guten Morgen.
      Wie wäre es z.B. damit, mal regelmäßig aus dem Fenster zu schauen wanns draußen hell und dunkel wird und die Terrarienbeleuchtung dran anpassen? Was das mit Pakistan zu haben soll ist mir völlig unklar. Schönen Gruß
      Sven
      Zuletzt geändert von Sebastian S.; 11.01.2007, 10:08.
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Was das ganze mit Pakistan oder Afghanistan zu tun hat, kann ich Dir ja mal erklären. Es gibt durchaus Menschen, die ihre Terrarien im Keller stehen haben ohne großartiges natürliches Licht. Da sind Klimatabellen und Tabellen für die Sonnenstunden im Herkunftsländern sehr von Vorteil.

Liebe Grüße Schatten:wub:
        Zuletzt geändert von Sebastian S.; 11.01.2007, 10:14. Grund: sinngemäß angepasst

Kommentar

Lädt...
        X