Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund

Hallo !
    Habe gerade auf ner Homepage "DRAGON BioCal" als Bodengrund für Terrarien gesehen. Dies besteht wohl zu 98% aus Kalziumkarbonat. Hat damit jemand erfahrung (kann das jemand empfehlen) ?

Wüsste gerne, ob :

1. man es direkt ins Terrarium einbringen kann (oder evtl. mit Sand mischen) ?
    2. man es mit Lehm mischen kann (zwecks Grabfähigkeit) ?
    3. es nicht zu viel Kalzium für die Tiere ist (Zu viele Vitamine sollen ja auch nicht gut sein) ?

MfG Sebastian

Hallo,

ich halte diesen Cacliumbodengrund (egal von welchem Hersteller) für ungeeignet.
    Es gab auch bei diesen Substraten Fälle von Verstopfung, weil das Zeug vermutlich nicht halb so gut verdaut werden kann, wie es auf den Packungen angepriesen wird.
    Benutze lieber eine Mischung aus Lehm und Sand.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Moin Moin

Kann mich dem Vorredner nur anschließen was diese "Super Bodensubstrate" angeht... Um deine Tiere mit Kalzium zu versorgen einfach zerbröselte Sepiaschale in einer kleinen Schale anbieten und deine Tiere regeln dass von alleine... Außerdem ist ja auch Kalzium in den meisten Vit- Präparaten zum Teil enthalten...

Mfg Ecki

Kommentar

Auch wenn in den meisten Präperaten Kalzium vorhanden ist, sollte auf Sepia im Terrarium nicht verzichtet werden.

Desweiteren sind diese Bodengründe reine Geldmacherei, gehören für mich wie in die gleiche Kategorie, Futter aus der Dose oder Vibrationsstein.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Lädt...
        X