Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Männchen zum alten Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Männchen zum alten Weibchen?

Hallo ich hätte da mal eine Frage zu meinem Leopardgeckoweibchen(3Jahre).
    Also ich hatte ursprünglich nur zwei Weibchen da ich nicht sofort als Anfänger züchten wollte. Jetzt habe ich jedoch nur noch ein Weibchen(das Andere habe ich an freunde abgegeben) und würde nun gerne ein Männchen dazutun. Nun meine Frage, ob das Weibchen das ja noch nie mit einem Männchen in Kontakt gekommen ist, vielleicht Probleme macht wenn es auf ein solches trifft. Und wie ich sie am besten zusammen führen sollte, wenn es überhaupt möglich ist. Ich würde natürlich ein adultes Männchen besorgen.

viele Grüße rike

Ist absolut kein Problem!!! Nur wären zwei Weibchen besser,wenn nicht sogar drei so wird der Streß der vom männlichen Tier kommt auf die drei Weibchen verteilt.

MFG
    Sebastian

Kommentar

Wenn Du wirklich züchten möchtest wirst Du auf ein weiteres Weibchen nicht herum kommen.
      Dann musst Du aber auch den entsprechenden Platz im Terrarium haben. Eine Dauerlösung ist die Paarhaltung nicht.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Ja das waren ja auch meine ursprünglichen Gedanken, weshalb ich mich für zwei Weibchen entschieden hatte. Hatte da nämlich schon schlechte Erfahrungen bei meinem Schildkrötenpaar gemacht.
        Sollte ich den dann wenigstens wieder ein Weibchen dazu tun damit die Verbliebene nicht so alleine ist oder ist das den Geckos so ziemlich egal? Zwei geschweige denn drei Weibchen könnte ich wahrscheinlich nicht genug Platz bieten.

Und Danke erstmal für die Antworten...

Kommentar

Warum kannst du zwei Weibchen plus Männchen nicht den Platz bieten???Ich halte meine 2.1 in 80*40*40. Wird aber bald umgewandelt in 100*50*50 weil ich es über mein anderes becken besser so positionieren kann, aber das ist doch wohl kein großes Becken!!! ich meine man hat immer noch Platz für solch Becken . Des weitern wenn du wirklich nicht diesen Platz bieten kannst soltest du es mit dem Züchten lassen, aufgrund das es purer Streß für das einzige Weibchen wäre, weitere Faktoren sind das der Markt eh mit Leopardgeckos überflutet ist, ausser du besitzt Designer-Geckos!!!

MFG
          Sebastian

Menschen sind wie Tiere!!! Oder ist es doch anderesrum???

Kommentar

Hab was vergessen Leopardgeckos hält man in Gruppen, also niemals ALLEINE!!! Wenn man also nicht Züchten will, dann lieber zwei Weibchen zusammen halten.

MFG
            Sebastian

Menschen sind wie Tiere!!! Oder ist es doch anderesrum???

Kommentar

Zitat von leoboy88 Beitrag anzeigen
              Warum kannst du zwei Weibchen plus Männchen nicht den Platz bieten???Ich halte meine 2.1 in 80*40*40.
              Du meintest wohl 1.2 oder...???

Mfg Ecki

Kommentar

Ja also mein Terrarium ist 100x40x50cm, wär das denn ausreichend?
                Ja dann muss ich mir das noch mal überlegen, dass ich doch 1.2 mache wenn nicht auf jeden Fall wieder ein zweites Weibchen.

Kommentar

In das Terrarium kannst Du gut 3Tiere halten.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Daniele: ich danke Sie
                    Verehrte Henrike,
                    in der Regionalgruppe Thüringen gab es vor 2 Wochen einen Vortrag über die Haltung von Leopardgeckos in Erfurt. Ich nehme mal an, Du warst nicht dort, oder? Der Vortrag wurde sowohl hier im Forum als auch in Erfurt selbst durch Aushang angekündigt. Schade eigentlich, oder? Gruß
                    Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Herr Zeeb, falls mal ein Vortrag über die richtige Grammatik stattfinden sollte,bitte ich Sie mir bescheid zu sagen

Mfg
                      Daniele

Kommentar

Das ist ja wirklich schade, da war ich nicht und ich hab auch nirgendwo was von gelesen, war länger nicht bei dght.de....
                        Ja ich muss mir das noch mal überlegen wegen der Zuchtgruppe auch wenn gesagt wurde das die Größe reicht, mal sehn. Aber ein Weibchen hol ich auf jeden Fall wieder dazu damit die Kleine nicht vereinsamt.

Danke für die vielen Antworten
                        Gruß Rike

Kommentar

Lädt...
                        X