Hi hätte mal ne kleine Frage ...
Mein Leopardgecko Weibchen hat gestern 2 Eier gelegt, im Abstand von etwa 1 Stunde...
Das erste habe ich dann relativ früh in den Inkubator...(Die Schale war aber schon eigentlich recht hart).
Das zweite habe ich noch etwa 2 - 2 1/2 Stunden liegen lassen und dann in den Inkubator überführt ...
So jetzt zum eigentlichen Problem...
Das erste Ei bekam relativ schnell Dellen... Das zweite Ei sieht perfekt aus ...
Die Eier sind in einem Gemisch 1/3 Aktivkohle und 2/3 Vermiculit eingebettet...
Das Vermiculit habe ich vorher nass gemacht und wieder mit der wand ausgedrückt bis eigentlich kein Wasser mehr austrat.
Jetzt zur Technik:
besitze einen Bruja Modell 400 für Reptilien...
Temp 27°C und LF ca. 80-90%
1. Liegt das daran dass ich es vielleicht zu früh überführt habe ... (Schale noch nicht hart genug?) und die Schale doch noch nicht hart genug war ?!?!?
2. Normal müssten die Dellen doch wieder raus gehen ?! wie lange dauert das ?
Falls die Frage vielleicht doof klingt ... ist meine erste Brut ...
Danke schonmal für eure Hilfe...
Greez m0rbert
Mein Leopardgecko Weibchen hat gestern 2 Eier gelegt, im Abstand von etwa 1 Stunde...
Das erste habe ich dann relativ früh in den Inkubator...(Die Schale war aber schon eigentlich recht hart).
Das zweite habe ich noch etwa 2 - 2 1/2 Stunden liegen lassen und dann in den Inkubator überführt ...
So jetzt zum eigentlichen Problem...
Das erste Ei bekam relativ schnell Dellen... Das zweite Ei sieht perfekt aus ...
Die Eier sind in einem Gemisch 1/3 Aktivkohle und 2/3 Vermiculit eingebettet...
Das Vermiculit habe ich vorher nass gemacht und wieder mit der wand ausgedrückt bis eigentlich kein Wasser mehr austrat.
Jetzt zur Technik:
besitze einen Bruja Modell 400 für Reptilien...
Temp 27°C und LF ca. 80-90%
1. Liegt das daran dass ich es vielleicht zu früh überführt habe ... (Schale noch nicht hart genug?) und die Schale doch noch nicht hart genug war ?!?!?
2. Normal müssten die Dellen doch wieder raus gehen ?! wie lange dauert das ?
Falls die Frage vielleicht doof klingt ... ist meine erste Brut ...
Danke schonmal für eure Hilfe...
Greez m0rbert
Kommentar