Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Atmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komische Atmung

Hallo
    Mir ist gestern Abend bei einer meiner Damen aufgefallen, dass sie eigenartig atmet. Es sieht ein bisschen aus wie tiefes Durchatmen, kann das aber nicht so genau einschätzen. Damit man es sich besser vorstellen kann, hab ich versucht (!), das ganze zu filmen:

http://www.youtube.com/watch?v=AJWjJcc1Tgw

Ich weiß man kann nicht so besonders viel sehen, aber ich denke bei 0:23 und 0:33 wird ganz gut deutlich was ich meine.
    Hat jemand eine Ahnung worum es sich hierbei handeln könnte?
    Liebe Grüße
    Tina

Hallo.
    Besonders viel kann man wirklich nicht sehen, ich denke aber, erkannt zu haben was Du meinst. Wie verhält sich das Tier sonst? Kannst Du ausschließen, dass ihr noch ein Futtertier im Hals steckt, was sie evtl. herauswürgen will. Wenn das alles nichts ist, denke ich, ein Tierarztbesuch wäre angebracht. Meiner Auffassung nach wäre ein Schleimhautabstrich aus dem Gaumen unter Umständen sinnvoll, um eine Bakterieninfektion ausschließen oder diagnostizieren zu können. Das entscheidet aber am besten der Tierarzt. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
      [...]Meiner Auffassung nach wäre ein Schleimhautabstrich aus dem Gaumen unter Umständen sinnvoll, um eine Bakterieninfektion ausschließen oder diagnostizieren zu können. Das entscheidet aber am besten der Tierarzt.[...]
      Das denke ich auch.
      Schleimhautabstriche und Bakterien...das wird sicher positiv. Nur ob das dann ne diagnostische Aussage hat!?
      Für mich sieht das eher nach Problemen mit der Atmung aus, für Würgen ist es zu regelmässig. Man könnte meinen das Ganze wäre inspiratorisch...
      Aber auch das sind nur Vermutungen, welche aufgrund des Videomaterials nicht wirklich untermauert werden können.
      Hier - sollte sich keine Besserung einstellen - hilft wirklich nur der Gang zum Tierarzt.

viele Grüsse

Philiô

Kommentar

Okay, vielen Dank.
        Genau das habe ich mir schon gedacht.
        Werde sobalde es geht einen Termin beim TA machen und mal schauen, was der Kleinen fehlt.
        Liebe Grüße
        Tina

Kommentar

Lädt...
        X