Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckl beim Inkubieren auf Heimschenschachtel ?!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deckl beim Inkubieren auf Heimschenschachtel ?!?!

Hi ich wollte jetzt mal wissen wie ihr das beim inkubieren macht ...
    Verschließt ihr die Heimchendose mit dem Deckel oder lasst ihr sie offen ...
    bzw. dann wenn offen mit einer schrägen Fläsche über den Schachteln damit das Kondenswasser abläuft und nicht auf die Eier tropft ...
    Oder habt ihr garnichts über den Eiern ...
    Hab jetzt überall nachgelesen und überall steht was anderes ...
    könnt ihr mir vll nen Tip geben... Ich benutzte nen Bruja Modell 400
    der hat kleine Löscher (Druchmesser ~5mm) oben im Deckel... muss man dann nichts mehr über die Eier schräg stellen ?!?!?

Hoffe auf Klarheit...

Greez m0rbert

Hi,
    also ich lasse den Deckel auf der Heimchenschachtel.
    Jedoch nicht wegen den Wassertropfen sondern eher weil wenn die Jungtiere schlüpfen dann nicht nach unten durch in den beheizten Wasserbehälter fallen und ertrinken.
    Habe einen selbst gebauten aus einem alten Minikühlschrank und einem regelbaren Heizstab dieser steht unter den Eiern in einem Wassergefäß....

Viele Grüße Surinam

Kommentar

Hallo,

ich klemme zwischen Schachtel und Deckel eine Schicht Küchenpapier und schliesse den Decke nur zu ca. 3/4.

Das klappt immer und Luftaustausch, Jungtierflucht sowie Wassertropfen sind kein Problem mehr.

Hope this helps,

viele Grüße

Guido Stoldt

Kommentar

Naja ich hab jetzt mal garnix drauf...
        Mein Inkubator hat wie oben beschrieben im Boden und im Deckl kleine Löscher ... und bis jetzt funzt das auch ganz gut...
        Hab ne LF von ca80-90% Temp. 27°C.
        Glaube durch diese Löscher bildet sich kein oder kaum Kondenswasser ... sehe zumindest keins...
        Unter den Schachteln ist ein Drahtrohst also is Wasser können die kleinen da auch nicht...

Greez m0

Kommentar

Ich habe immer Deckel drauf, allerdings habe ich sehr viele größere Löcher hineingemacht, so sammelt sich kein Wasser an dem Deckel. Ich möchte ja nicht unbedingt, das die Tiere "baden gehen". Obwohl ich in meinem Inkubator ein großes Lochgitter habe, durch das die eigentlich auch nicht durchkommen können, aber man weiß ja nie.

Kommentar

Lädt...
          X