Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zum Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein paar Fragen zum Leopardgecko

Hi,

Der Freund meiner Mutter hat vor sich einen Leopardgecko zuzulegen. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen. Zum einen ob es Sinn macht den Leopardgecko mit einem Chameleon zu vergeselschaften und das ganze dann auch noch in einem Netzterrarium. Ich kann mir nicht vorstellen das dass auf Dauer gut gehen kann. In so einem Netzterrarium läst sich die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit sicher nur schwer halten auserdem haben beide Tiere sicher völlig verschiedene Ansprüche an ihre Umgebung.

Hallo,
    das siehst Du völlig richtig.
    Rate ihm von einer Vergesellschaftung ab.

Gruß
    Stefan

Kommentar

Diese Vergesellschaftung ist völliger Blödsinn. Das Netz"terrarium" ist für Leopardgeckos absolut nicht geeignet. Du wirst darin den Klimaansprüchen nicht im geringsten gerecht. Wie das bei Chameleons aussieht, weiss ich nicht genau. Würde diese aber auch nicht in so einem Netzteil halten. Rate ihm da auf jeden Fall von ab.

Mfg
      Salvador

Kommentar

Vorallem kann bei bestimmten Chamäleonarten so ein Leopardgecko schon einmal als Futter dienen.

Mfg
        Daniele

Kommentar

.... oder das Cham. den Geckos als Futter dienen. Vermutlich wären aber beide sicher innerhalb kürzester Zeit dem Tode wegen falscher Haltung nahe.

Rate Ihm "deshalb" zuerst zu guter Fachliteratur!!

Viele Grüße

Guido Stoldt

Kommentar

Danke für die Antworten.
            Ich habe ihn jetzt davon überzeugen können das die Pflege solcher Tiere doch um eingies aufwändiger ist als er es sich vorgestellt hat. Vorerst wird er sich wohl weder einen Leopardgecko noch ein Chameläon holen.

Allerdings glaube ich das ich mir dafür Leopardgeckos zulegen werde. Je mehr ich mich über sie informiert habe um o mehr habe ich gefallen an ihnen gefunden. Aber vorher werde ich mich erstmal genau schlau machen wie man sie halten muss. Es kann gut sein das ich euch noch mit der ein oder anderen Frage löchere

Gruss Tiegerchen

Kommentar

Hiho,

das höert man doch gerne das du dich vorher informieren willst, kauf dir am besten dieses Buch:

http://www.amazon.de/Leopardgeckos-P...e=UTF8&s=books

Da steht erst mal viel drin, ist das zur Zeit beste Buch aufm Markt.

Gruß Fee

Kommentar

Lädt...
              X