Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst nehmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst nehmen

Hi!

Ich besitze erst seit kurzer Zeit ein Leopardgecko.
    und ich glaube, dass das Tierchen große Angst vor mir hat. Schon wenn ich mein Zimmer betrete versteckt es sich unter einem Stein. Wenn ich mich vors Terrarium setze, oder reinfasse, um Wasser nachzufüllen, Heimchen reinzusetzen oder den Kot aufzusammeln, fängt er ganz hecktisch an zu atmen.
    Daraus schließe ich halt, dass er Angst hat.
    Kann ich dem Tier diese Angst irgendwie nehmen?
    Bei den üblicheren "Haustieren" wie Hund, Katze, Pferd, Kanninchen usw. macht man das ja in der Regel übers Futter, also mit "Leckerchen" oder so...

Gibt es irgendetwas in die Richtung was meinem Gecko die Angst vor mir nehmen könnte?

Mit freundlichen Grüßen Christine

Keine Sorge, bei den meisten Leopardgeckos gibt sich die Scheu mit der Zeit.

Gruß

Sebastian

Kommentar

sollte man Leopardgeckos nicht in Gruppen halten??

gruppendynamische Grüße

Kommentar

Hallo Christine,

ich denke hier muss man Dir die Angst nehmen. Es ist völlig normal, dass das Tier zunächst scheu ist! Diese Scheu legt sich in den ersten Wochen zunehmend.
        Du wirst das Tier dann gegen Abend immer öfter sehen können.

Habe Geduld und untebreche diesen Gewöhnungsprozess nicht durch ständiges Heben und nachsehen, ob es dem Tier gut geht!

Achte allerdings darauf dass das Futter (nachts) gefressen wird und Wasser zur Verfügung steht.

Hope this helps,

viele Grüße

Guido Stoldt

Kommentar

Danke,
          beruhigt mich schon einbischen.

Aber ich hab noch ne Frage: (vieleicht bin ich auch einbischen über besorgt oder so)

Ist es normal, dass mein Gecko manchmal auf dem Bauch liegt und alle 4re von sich streckt?

Vielen Dank für die Antworten

Christine

Kommentar

Jup, das ist normal. Des sieht oft so aus, als hätten die sich jedes Gelenk ausgekugelt Ich frage mich auch immer wieder, wie sowas bequem sein kann, aber anscheinend gefällts

Gruß David

Kommentar

Lädt...
            X