Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuter Darmverschluss

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erneuter Darmverschluss

ich kopiere meinen text aus einem anderen forum raus... indem ich dieses thema schon mal hatte...

ich hoffe ihr könnt mir helfen (

so... vielleicht erinnern sich noch einige daran, dass ich vor ungefähr 8 monaten einen beitrag lieferte zum thema darmverschluss eines leopardgeckos...

zusammenfassung...:

gecko verweigerte futter... nahm nichts weiter auf... ich ging zum ta...
    dieser stellte, wie erwartet darmverschluss fest... untersuchte die dame auf parasiten etc.... sie fand nichts... ich nahm den sand aus dem becken... über 2 wochen mühsamen gebrauch von ölen und aufbaupräparaten fraß der gecko wieder...

nun gab ich nach einer längeren zeit auf zeitungspapier wieder sand ins becken.. schwupps es verging 1 tag und sie hat wieder sand gefressen und sitzt nun wieder auf zeitungspapier...

mangelernährung kann es nicht mehr sein... sie bekommt mehr als ausreichend korvimin etc. ich bestäube nicht nur jedes zweite futtertier damit sondern jedes...

da der tierarzt keine parasiten festgestellt hat... könnte es aber nur an einer mangelernährung liegen... bzw. hat die dame nen knall? ...

könnt ihr mir helfen... langsam bin ich wirklich am ende meiner philosophie.. Surprised( ich kann sie doch nicht ewig auf papier halten... und einen partner würde ich ihr auch gern beschaffen hach...

Dann hast Du eines dieser Tiere die aus unerklärlichen Gründen Massen an Sand fressen,obwohl die Minderalstoffversorgung passt. Oder Du versuchts mal einen Wechsel des Präperats. Kauf Dir mal Reptivite von Zoomed+Calcium Powder von T-Rex (2:0) dann noch zerriebene Sepiaschale im Terrarium anbieten.

Solange benutze als Bodengrund ein Sand/Lehmgemisch oder Pinienrinde.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Kann man Pinien Rinde in ein Leopardgecko Terrarium tun????-Was is wenn die Geckos das fressen????

Kommentar

Lädt...
      X