Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehmpulver?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lehmpulver?

Hallo.
    Ich möchte mal gerne wissen, da ich bei meinem Tierhändler keinen Lehm mehr bekomme, welchen ich im Baumarkt kaufen soll. Denn die haben immer nur Lehmputz und Lehmmörtel anzubieten. Wo ist da der Unterschied?

Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich möchte mal gerne wissen, da ich bei meinem Tierhändler keinen Lehm mehr bekomme, welchen ich im Baumarkt kaufen soll. Denn die haben immer nur Lehmputz und Lehmmörtel anzubieten. Wo ist da der Unterschied?
    Lehmputz... gute Wahl im Mischverhältnis 1:5 um Sand für z.B. Bartagamen grabfähig zu machen. Es sollen nur keine Strohbestandteile darin endhalten sein.

Kommentar

Moin

Oder Lehmpulver über das Internet bestellen wenn es günstiger ist...

Mfg Ecki

Kommentar

Zitat von ecki Beitrag anzeigen
        Moin

Oder Lehmpulver über das Internet bestellen wenn es günstiger ist...

Mfg Ecki

OK, danke, nur wo bekomme ich es günstig und gut? Habt Ihr irgendwelche Adressen für mich? Habe schonmal gegoogelt, nur kam ich da zu irgendwelche Öko-Baufirmen, die mir gleich ein ganzen Haus bauen wollen! (Scherz). Habe nicht wirklich einen guten Händler gefunden. Wo kauft Ihr es?

Kommentar

Hallo
          Ich kaufe mein Tonpulver bei einem Onlineshop für Töpferwaren.
          Billiger wie bei www.toepferspass.de ist es wohl kaum zu bekommen, da bekommst du 25kg für ca. 14€ natürlich kommt noch Porto und Versand
          dazu, aber das hält sich auch in Grenzen.
          Mfg

Kommentar

Ich habe meins in einem Öko-Baustoffhandel für günstig Geld geschossen... Ich meine es waren 25 kg für 10 Euronen... Wo kommst du denn her?

Mfg Ecki
            Zuletzt geändert von ecki; 20.02.2007, 22:01. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

Lehmpulver und Feinputz ist das selbe! Würde sogar sagen d. es eines mit Pflanzenfasern sein sollte, das sorgt bei dem ganzen Gemisch für eine bessere "Verzahnung"!
              Lehmputz habe ich diesen benutzt, siehe Lehmfeinputz!
              http://www.claytec.com/

Kommentar

...und von mir mal wieder die ganz typische Frage: was für Sand benutzt ihr? Ganz normalen Spielkastensand aus dem Baumarkt? Und sind Lehm und Ton das Selbe? Richte auch gerade ein Terrarium für Leopardgeckos ein und brauche 60 Liter Sand/Lehm ... wieviel Kilo werden das wohl sein? Habt Ihr ne Ahnung, wie man das ausrechnen kann?
                Zuletzt geändert von Sebastian S.; 21.02.2007, 17:00.

Kommentar

Hi!

Ich bin auch gerade dabei, als Sand habe ich gelesen eignet sich Spielkastensand, Flusssand, Seesand. Wichtig ist, dass er nicht scharfkörnig ist! Habe für meinen im Baumarkt 2,69 Euro bezahlt, 25 kg (was ca 20 l entspricht).

Viel Spass

Kommentar

Moin

Ich habe in allen meinen Leopardgeckoterrarien den ganz normalen Spielkastensand aus dem Baumarkt für 2,99 Euro/25 kg Sack genommen... Diese überteuerten Produkte aus den "Fachgeschäften" habe ich satt... Ich habe in meinem 120x65x65 Terrarium gute 75 kg Sand drin sprich drei Säcke...

Mfg Ecki

Kommentar

Lädt...
                    X