Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium zu groß?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium zu groß?

Ich habe mein zwei Weibchen das erste Jahr in einem 100x40x50 aufgezogen. Allerdings ist das meiner Meinung nach auf Dauer zu klein. Deshalb bin ich seit gestern stolzer Besitzer eines 150x60x80 Terrariums. Jetzt wo es hier erst einmal steht, sieht das echt groß aus.
    Meine Frage: kann ich jetzt noch zwei kleine Weibchen zusammen mit den beiden anderen in das neue Terrarium ohne Probleme zusammmenbringen?
    Wäre ja für alle eine neue Umgebung und Revierstreitigkeiten dürften doch kein Problem darstelle.
    Wie verhalten sich zwei fast ausgewachsene Weibchen, wenn man sie mit Jungtieren konfrontiert?

Thx für eure Mithilfe....
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 24.02.2007, 15:50.

Hallo.
    In dem ersten Terrarium könnten problemlos drei Tiere gehalten werden. In dem neuen kannst Du ohne weiteres 1,4 bis 1,5 Leopardgeckos halten. Bei der Zusammenführung von Weibchen treten normalerweise keine größeren Probleme auf. Wenn alle Tiere auf einmal in eine neue Umgebung gesetzt werden, sollte das eigentlich gut gehen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
    X