Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimmersatt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nimmersatt

Moin!

Ich weiß ich frage viel! Heute morgen bin ich von einem Würgegeräusch aufgewacht! Da hab ich gesehen, dass mein Männchen wie verrückt mit dem Kopf geschüttelt hat und dann ein Stück Kot ausgewürgt hat. Jetzt frage ich mich warum er Kot frisst? Hat er hunger oder wie?

Ich denke es war ein halb verdautes Vieh. Denke nicht, dass es Kot war. Zu viel gefressen am Abend vorher? Hatte ich auch schon, dass sich ein Tier übernommen hatte und ordentlich abends verschlang und später dann Teile herausbrach.
    Würde es mal beobachten, obs öfter vorkommt, weil dann wäre es nicht normal.

Gruß David

Kommentar

Hey!

Es ist schon ein paar mal passiert! Ist mir nur dieses mal aufgeffallen! Es kommt sowieso öfters vor, dass da noch das Heimchen zu erkennen ist!

Kommentar

Es könnte auch Kryptosporidien sein, mit Auswürgen fing das bei meinen Geckos auch an

Kommentar

Hey!
          Ist das gefährlich?????? Es passiert aber schon seit längerem und nicht erst seit einer Woche oder so!

Kommentar

Ist ein deutliches Anzeichen, dass mit dem Tier etwas nicht stimmt! Ab zum Tierarzt!

Mfg
            Daniele

Kommentar

Hey!
              Auch wenns nicht regelmäßig passiert sondern vielleicht in einem halben Jahr zwei mal? Ich komme nämlich aus Hämelhausen( Nienburg/Weser)! Der nächste Tierarzt, der sich mit Reptilien auskennt ist in Bremen, und ich möchte meinem Leo nicht so einen langen Transport im Zug zumuten !

Kommentar

Du kannst aber von den Usern hier nicht erwarten Dir eine Diagnose mit Medikation zu geben!

Im Vorfeld sollte man sich bewußt machen, was so eine Haltung mit sich bringt.

Kennst Du niemand der Dich mit dem Auto fahren könnte?

Mfg
                Daniele

Kommentar

Hey!
                  Das wollte ich ja auch nicht! Ob ich jetzt mit dem Zug oder mit dem Auto fahren würde macht doch im endeffekt keinen Unterschied! Naja mal gucken...

Kommentar

Also die Antwort bzw. Einstellung ist ja wohl etwas daneben, oder? Was erwartest du? Dass der Tierarzt zu dir fährt oder eine gute Fee vorbei kommt und das arme Tierchen zum Tierarzt beamt oder was? Geh sofort zum Tierarzt, egal wie oder willst du zuschauen, wie das Tier stirbt und gibst dann als Begründung an "ich wollte ihm eine Fahrt zum Tierarzt nicht zumuten"? Tut mir leid, für so was habe ich kein Verständnis. Gruß
                    Sven
                    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.03.2007, 20:55.
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hey!
                      Okay! Ich meinte ja nur!

Kommentar

Hey!
                        Könnte es nich auch damit zusammenhängen, das es im Terrarium nicht warm genug war?

Kommentar

Hallo,

warum willst du dir jetzt mit Gewalt eine Erklärung zusammenbasteln, willst du nicht auch lieber etwas mehr Gewissheit darüber wie es deinem Tier geht?
                          Und schieb bitte nicht das Tier als Ausrede vor, dem würde die Fahrt gar nichts ausmachen, ich glaube eher dir.
                          Ich hab den Routenplaner bemüht und wie man wegen den 70 km so ein Geschiss machen kann, kann ich auch nicht nachempfinden, das ist doch heutzutage gar nichts mehr.

verwundert,
                          Sourri

Kommentar

Hey!
                            Okay! Sorry an alle, die sich über mich aufgeregt haben! Könnt sowieso ma zum Tierarzt. Bin nur ziemlich am Boden, weils meinem Leo nich gut geht! Ich weiß sowieso nicht ob ich nun wirklich alles richtig mache! Laut meinen Büchern schon aber ich bin dennoch nicht davon überzeugt!

Kommentar

Lädt...
                            X