Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall ?

Hallo...

Seit dem mein entlaufender Gecko wieder da ist, habe ich sie in eine Faunabox zwecks Quarantäne gesteckt Sie hat einen guten Appetit und ist auch sehr aktiv..

Das Futter frisst sie nur wenn ich es ihr mit der Pinzette reiche, nach den Heimchen schnappt sie zwar, ist aber immer viel zu langsam.

Dazu kommt, dass sie irgendwie übel riechenden Durchfall hat (zumindest denke ich das das Durchfall ist). Sie kotet neuerdings immer auf Ihre Wet-Box rauf. Dieser Kot ist pech schwarz, eingefallen und schwimmt in einer Pfütze. Jetz stellt sich für mich die Frage ob das normal sein kann ? Sie hat ja schließlich ungewollt knappe 4 Monate nichts gefressen + getrunken. Kann das die Umstellung sein ? Oder liegt es daran, dass die Flüssigkeit des Kotes nicht von dem Bodengrund aufgesogen wird, da sie auf Plastik kotet ? Ich weiss es nicht.

Ich wollte die Tage auch zum Tierarzt, habe nur leider diese Woche Spätschicht, sodass sich das wohl noch um eine Woche verzögern wird. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
    Kristin
    Zuletzt geändert von bambiNa; 12.03.2007, 23:31.

Huhu ? ;D

Kommentar

Warum gehst du dann nicht einfach Vormittags zum TA... Ihr habt doch in Hamburg ne Klinik für Tiere, speziell für Reptilien... Mach dir doch Vormittags nen festen Termin...

Mfg Ecki

Kommentar

Naja.. ich dachte, dass ich vielleicht hier vorher mal frage aber scheint sich ja niemand dazu äußern zu wollen ... Schade !

Kommentar

Hallo !

Kotprobe entnehmen und untersuchen lassen ! Ist die einfachste Methode und du musst das Tier nicht aus seiner Umgebung nehmen, was ja immer auch Stress bedeutet.

Gruß
          Barbara

Kommentar

Ich denke schon dass nach so einer langen Zeit in Abwesenheit sich ein TA das Tier schon anschauen sollte um eine ordentliche Diagnose stellen zu können. Einfach nur Kotprobe abgeben wäre mir persönlich zu wenig...

Mfg Ecki

Kommentar

Lädt...
            X