Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt roter Sand zu Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Passt roter Sand zu Leopardgeckos?

Hallo!
    Was meint ihr ?

MfG fredd_Y

Hallo!
    Hat denn keiner von euch Leopardgeckos auf rotem Grund ?

MfG fredd_y
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 02.04.2007, 21:16. Grund: Verniedlichung editiert

Kommentar

Sag mal musst du eigentlich zu jeder überflüssigen Frage einen neuen Thread aufmachen??
      Ob du deinen roten Sand zu Leopardgeckos passend findest, musst du doch selbst wissen. Den Leopardgeckos wirds egal sein, solange du geeigneten nimmst!

Und etwas mehr Geduld würde dich vielleicht weniger unsympathisch machen...

genervter Gruß
      Sourri

Kommentar

Ok tut mir leid, kommt nicht wieder vor.

MfG fredd_y
        Zuletzt geändert von fredd_Y; 02.04.2007, 22:36.

Kommentar

Schreib das nächste mal einfach im Ursprungsthread weiter und ich bin glücklich

Kommentar

ich finde die Frage samt eigenem Thread recht sinnvoll, da ich denke, daß es darum ging, ob roter Sand auch im natürlichen Habitat zu finden sei -und nicht ob es geschmacklich passen könnte.....

denkende Grüße

Kommentar

Man kann auch grünen Sand nehmen, den Tieren ist es völlig Wurst!

Mfg
              Daniele

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                ich finde die Frage samt eigenem Thread recht sinnvoll, da ich denke, daß es darum ging, ob roter Sand auch im natürlichen Habitat zu finden sei -und nicht ob es geschmacklich passen könnte.....

denkende Grüße
                Ja, so war es auch gemeint. Aber ist ja nun auch nicht so schlimm..Ich habe jetzt eh Lehmpulver bestellt, weil das andere nicht fest wird !

MfG fredd_y
                Zuletzt geändert von fredd_Y; 02.04.2007, 22:36.

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen

denkende Grüße

Aha, dann habe ich diese Absicht scheinbar missverstanden. Dann wäre eine Frage nach "Fakten" allerdings eindeutiger formuliert, als eine Frage nach "Meinungen"... Wie dem auch sein, da der rote Sand, den man hier bekommt so oder so nicht der wäre, den Leopardgeckos in ihrem Habitat vorfinden würden, wenn es ihn denn dort geben würde, ist es wohl doch eher eine Frage des Geschmacks...

Grüße
                  Sourri
                  Zuletzt geändert von Sourri; 02.04.2007, 22:47.

Kommentar

Also ich hab auch roten Sand :ggg:

Aber man muss trotzdem nicht gleich so agressiv reagieren Sourri

Kommentar

Zitat von bambiNa Beitrag anzeigen
                      Also ich hab auch roten Sand :ggg:

Aber man muss trotzdem nicht gleich so agressiv reagieren Sourri
                      Danke für den Hinweis...

Kommentar

trotzdem wäre es doch mal interessant zu wissen, welche Farbe(n) der Sand im natürlichen Habitat denn nun tatsächlich aufweist!?!

Wer weiß es?

stets gelassenste Grüße

Kommentar

Im natürlichen Habitat von Leopardgeckos gibt es keinen Sand bzw. dort wo reine Sandflächen sind, gibt es keine Leopardgeckos. Das sollte aber inzwischen bekannt sein. Habitatfotos gibt es zur genüge in den bekannten Büchern über Leopardgeckos sowie in dem Buch "Lidgeckos". Gruß
                          Sven
                          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Moin,
                            da hat mein Namensvetter wohl recht.
                            Da aber nach der Farbe des Sandes gefragt war die im natürlichen Habitat vorkommt:

Findet man dort Sand ist dieser nicht rot, sondern halt "Sandfarben", also ocker bis hellgelb mit grauem Einschlag o.Ä.,dies hängt vom Fundort im doch recht großen Verbreitungsgebiet ab.

Grundsätzlich gilt: roter Sand kommt eher so in Australien vor, Eublepharis m. eher nicht.

Aber dennoch wird es die Tiere, so sie denn auf reinem Sand gehalten werden wohl nicht noch zusätzlich stören welche Farbe dieser hat.

Gruß

Sven

Kommentar

OK, welche Farbe hat das Sand-Lehm-Gemisch im natürlichen Habitat der Leopardgeckos?

Wäre doch schön, könnte man der Frage des Fragestellers gerecht werden, wie in anderen Threads auch............

korinthale grüße

Kommentar

Lädt...
                              X