Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Sag mal musst du eigentlich zu jeder überflüssigen Frage einen neuen Thread aufmachen??
Ob du deinen roten Sand zu Leopardgeckos passend findest, musst du doch selbst wissen. Den Leopardgeckos wirds egal sein, solange du geeigneten nimmst!
Und etwas mehr Geduld würde dich vielleicht weniger unsympathisch machen...
ich finde die Frage samt eigenem Thread recht sinnvoll, da ich denke, daß es darum ging, ob roter Sand auch im natürlichen Habitat zu finden sei -und nicht ob es geschmacklich passen könnte.....
ich finde die Frage samt eigenem Thread recht sinnvoll, da ich denke, daß es darum ging, ob roter Sand auch im natürlichen Habitat zu finden sei -und nicht ob es geschmacklich passen könnte.....
denkende Grüße
Ja, so war es auch gemeint. Aber ist ja nun auch nicht so schlimm..Ich habe jetzt eh Lehmpulver bestellt, weil das andere nicht fest wird !
denkende Grüße
Aha, dann habe ich diese Absicht scheinbar missverstanden. Dann wäre eine Frage nach "Fakten" allerdings eindeutiger formuliert, als eine Frage nach "Meinungen"... Wie dem auch sein, da der rote Sand, den man hier bekommt so oder so nicht der wäre, den Leopardgeckos in ihrem Habitat vorfinden würden, wenn es ihn denn dort geben würde, ist es wohl doch eher eine Frage des Geschmacks...
Im natürlichen Habitat von Leopardgeckos gibt es keinen Sand bzw. dort wo reine Sandflächen sind, gibt es keine Leopardgeckos. Das sollte aber inzwischen bekannt sein. Habitatfotos gibt es zur genüge in den bekannten Büchern über Leopardgeckos sowie in dem Buch "Lidgeckos". Gruß
Sven
Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.
Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Moin,
da hat mein Namensvetter wohl recht.
Da aber nach der Farbe des Sandes gefragt war die im natürlichen Habitat vorkommt:
Findet man dort Sand ist dieser nicht rot, sondern halt "Sandfarben", also ocker bis hellgelb mit grauem Einschlag o.Ä.,dies hängt vom Fundort im doch recht großen Verbreitungsgebiet ab.
Grundsätzlich gilt: roter Sand kommt eher so in Australien vor, Eublepharis m. eher nicht.
Aber dennoch wird es die Tiere, so sie denn auf reinem Sand gehalten werden wohl nicht noch zusätzlich stören welche Farbe dieser hat.
Kommentar