Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Störungen

Hallo!
    Ich hätte mal gerne gewusst, wie sich Musik, laute Gespräche usw. auf die Leopardgeckos auswirken. Ich habe nämlich das Terrarium bei mir im Zimmer und höhre halt auch des öfteren Musik.
    Schon einmal danke im Voraus.
    Mfg Hauke

Entscheident dürfte wohl sein , wie laut die Musik ist.
    Das Terrarium sollte natürlich auch nicht auf den Bassboxen vibrierend
    mitschunkeln. Ich denke bei normaler Lautstärke und ohne direkte Übertragung von Vibrationen auf das Terrarium brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. Ich habe allerdings auch schon von "Experten" gehört die Tatsächlich ( mangels Platz) ein Terrarium auf der Waschmaschine platziert haben. Die Auswirkungen insb. beim schleudern dürften wohl fatal sein.

Kommentar

....ausreichend dicke und grobe (4-5 cm) - da dann auch stabile - Schaumstoffplatten an den Seiten und als Unterlage bzw. teilweise als Abdeckung verbunden mit einer dicken Wolldecke im Notfall (Partys) sollten Vibrationen und Schall größeren Umfangs absorbieren können.
      Zwar nicht sehr schön, aber das ist den Tieren ja egal ! Wichtig ist zu wissen, wann es genug ist und im Zweifel die Tiere dann lieber anderswie zu platzieren.

Zur eigentlichen Frage: Stress auf Dauer, sei es durch ständiges "hineinfingern" oder durch Lärm, Vibration etc., hält kein Reptil lange aus!

Gruß

Guido Stoldt

Kommentar

Hallo!
        Oh! Okay! Na dann muss ich mir wohl mal was überlegen:ggg: .

Kommentar

Hallo!
          Und wie ist das mit dem Licht? Ist es schlimm wenn ich vor dem Anschalten der Beleuchtung schon irgendwie selbst Licht mache? (Also im Zimmer . Nicht im Terrarium!):ggg:

Kommentar

Lädt...
          X