Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein High Yellow frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein High Yellow frisst nicht

    Hallo alle zusammen.

    Bin zum ersten Mal da. Habe ein großes Problem mit meinem High Yellow Männchen. Habe es jetzt seit ca. 1/2 Jahr. Leider hat er seit 2 Monaten das selbständige Fressen eingestellt. Habe ihn gleich nach dem Kauf beim Tierarzt untersuchen und entwurmen lassen- da wog er 14 Gramm. Vor einem Monat war ich wieder beim Arzt da er immer dünner wurde und nichts mehr fraß. Er hatte nur mehr 9 Gramm, in derselben Zeit legte das Weibchen auf 24 Gramm zu. Er ist aber sehr agil und laut Arzt auch keine Anzeichen auf eine Krankheit. Mit Hilfe von HippGläsern und einer Spritze (Rindfleisch pur) anraten vom Arzt konnte ich das Männchen wieder auf 14 Gramm bringen. Bei der letzten Untersuchung wurde Sand im Kode beider festgestellt, darauf habe ich denn Sand gewechselt.
    Er will einfach nicht fressen - Kann mir vielleicht wehr eine Rat geben

    Füttere mit Heimchen (versetzt mit ReptoCal und ReptoLife von Terafauna) und einmal in der Woche bekommen Sie Wachsmottenlarfen. Sie heißt das Männchen und ein normal Leobardenweibchen. Das Weibchen war etwas kleiner als das Männchen. Habe eine Temparatursteuerung mit Strahler die sich und 7 Uhr einschalten 19 Ur ausschaltet und zwischen 28 und 31 Grad eingestellt ist. In der Nacht Absenkung auf Zimmertemperatur Das Licht mit einer Neonröhre Iguonerlight 5.0 UVB ist während der Zeit immer an. Das Terrarium ist mit nur natürlichen Materialien ausgestattet, Korkrückwand - zwei Holzwurzeln - eine bildet eine Höhle - zweiteiligen Bodengrund - eine Hälfte mit ReptilienRindenmulch und eine Hälfte mit rotem Terrariensand. Zusätzlich habe ich einen Heizstein - und eine zweistöckige Höhle Exo-Terra.

  • #2
    Ich hatte das damals auch mit einem meiner Leopardgeckos,das der nicht fressen wollte.Versuchs doch einfach mal mit Wüstenheuschrecken oder Steppengrillen

    Kommentar


    • #3
      Hat der Arzt bei der 2 Unteruschung auch den Kot untersucht? Wenn nicht bitte nachholen und auch nach Kryptosporidien untersuchen lassen.

      Als Bodengrund eignet sich ein Sand/Lehmgemisch,dazu bitte die Suchfunktion nutzen.

      Mfg
      Daniele

      Kommentar


      • #4
        Leider keine Hilfe für meinen High Yello mehr möglich

        Wollte mich nur noch mal melden. Mein Yelles ist leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
        Die letzte Zeit wahr nicht einfach. Wir sind noch insgesamt vier mal zum Doc gefahren, wo er jedesmal eine Infusion und Antibiotikum bekam. Aber leider hat alles nichts mehr genützt. Am Freitag hat er sich noch einmal zur Scheibe geschlept und ist dann von uns gegangen. Mein Sohn konnte es nicht glauben und es gab eine trauriege Zeit. Am Samstag haben wir in im Blumenbeet begraben da er nicht wollte das man seinen Yelles aufschneidet.

        Habe das ganze Terarium ausgekocht damit das Weibchen nicht auch noch krank wird, aber Sie zeigt keine Symtome und frisst als gebe es keinen Morgen. Werde mich mal wieder um eine Partner für Sie umsehen.
        Also bis irgendwan.
        Sag zum Abschied leise Servus

        Kommentar


        • #5
          Bevor du das tust würde ich 2 Proben vom Kot des Weibchens untersuchen lassen im Abstand von mehreren Wochen. Und auch speziell auf Kryptosporidien untersuchen lassen. Solange würde ich das Weibchen in Quarantäne halten und das Terraium nochmal richtig sauber machen (auskochen usw)... Die Holzwurzeln und andere Gegenstände die man nicht abkochen kann würde ich für mehrere Minuten im Backofen richtig erhitzen das Keime keine Chance haben... Sonst besteht die Gefahr einer Reinfektion für das Weibchen und den zukünftigen Gecko. Aus deinem Beitrag les ich heraus dass du einen Bestand von 1.1 Tieren hattest... Auch nicht so die ideale Variante aber das nur so als Randinfo... Will da jetzt nicht in ein Wespennest stechen was das angeht... Tut mir Leid um den Gecko und vorallem für deinen Sohn...

          Mfg Ecki

          Kommentar


          • #6
            Mein herzliches Beleid !!!!
            Ich würde das Weibchen sofort auf Kryptosporidien testen lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X