Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von dem Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Früher, so hatte ich jedenfalls den Eindruck, waren Rückwände ja eher sowas um eine etwas zu klein geratene Grundfläche "auszugleichen", inzwischen scheinen sie ja eine undabdingbare Notwendigkeit zu sein...

Für mich allerdings nicht, meine Tiere haben ebenfalls keine Rückwand, weil sich bei mir beim Anblick von bodenbewohnenden! Leopardgeckos auf einer 60 cm hohen Rückwand liegend irgendwie etwas sträubt, aber dafür Steine, Äste, Wurzeln... die tun's genauso.

Grüße
    Sourri
    Zuletzt geändert von Sourri; 24.04.2007, 20:41.

Kommentar

Das Leopardgeckos nicht gerade zu den besten Kletterer gehören ist bekannt! Wenn man dennoch beobachten kann wie die Tiere die zusätzliche Lauffläche nutzen,möchte ich auf eine Rückwand nicht mehr verzichten wollen. Die Tiere nutzen die Fläche ausgiebig und somit machen sie Sinn.
      Jedes Terrarium sollte eine gestaltete Rückwand haben,dass ist meine Meinung.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Meine Leopardgeckos klettern ständig an der Rückwand rum... Platz hätten sie genug, sie leben auf 120x65x65 cm in einer Gruppe von 0.4 Tieren. Seitdem das Teil da drin ist klettern sie darauf rum... Außerdem haben sie noch zusätzliche Klimazonen als nur am Boden denke ich...

Mfg Ecki

Kommentar

Eine Rückwand ist sicherlich sinnvoll. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man ein Terrarium mit einer gewissen Größe, auch ohne Rückwand gut Strukturieren und mehrere Ebenen schaffen kann. Außerdem wollte ich sagen, dass es mich ziemlich annervt wie in diesem Thread mit einem Anfänger umgesprungen wurde, der in meinen Augen nicht sonderlich viel falsch gemacht hat.
          Mein Terrarium hat keine eingebaute Rückwand, trotzdem habe ich mit Lehm und Steinplatten viele Ebenen mit vielen Höhlen und Gangsystemen bauen können. Ich möchte fast sagen, dass ich mit einer Rückwand nie so optimal hätte gestalten können.

Mfg
          Salvador

Kommentar

Lädt...
          X