Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von dem Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von dem Terrarium?

Da sollen morgen 3 Leopardgeckos einziehen !

http://img164.imageshack.us/my.php?i...ict1239jh4.jpg

Das Thermoter kommt da noch raus war nur zur Kontrolle ob ich versch. Temperaturzonen habe.

http://img164.imageshack.us/my.php?i...ict1240cw7.jpg

-> eigentlich is die Seite ungefähr so hell wie auf dem anderen Bild

MfG fredd_y

Steppenterrarium

Gratuliere!
    Ein richtiges Steppenterrarium.
    Sieht wirklich Gut aus.
    Was für welche kommen rein?

Kommentar

Kann Dir als Tipp noch sagen, dass Du eine weitere Ecke aus Holz anklebst. So dass Du eine Nische bekommst,denn so wirst Du Deine Tiere nie darauf liegen sehen. Leopardgeckos mögen es eng und versteckt!
      Die Rückwand könntest Du noch ausgestalten mit Styropor und somit mehr Struktur und Lebensraum ins Terrarium bringen.

Doch für den Anfang nicht schlecht.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Zitat von Herkules Beitrag anzeigen
        Gratuliere!
        Ein richtiges Steppenterrarium.
        Sieht wirklich Gut aus.
        Was für welche kommen rein?
        Danke!
        Eigentlich hätte ich gerne Sunglows, da diese aber mächtig teuer sind gebe ich mich auch mit der Nominantform voll zufrieden.
        Zuletzt geändert von fredd_Y; 20.04.2007, 20:26.

Kommentar

Ja an denen wirst du sicher Freude haben
          Reinerbige Wildfarbene werden eh immer seltener und früher oder später zur Rarität.

Kommentar

Ist das Sand Lehm Gemisch? Hm, bevor da Leopardgeckos einziehen solltest du alles noch mal rauswerfen und eine anständige Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber bauen. Deine Tiere werden es dir danken und der Aktionsradius wird erhöht.

Ach ja gleich reinsetzen kannst du die Tiere eh nicht da sie vorher in Quarantäne müssen.

Gruß Iris

Kommentar

Ich kann mich der Meinung von Zahnfeechen nur anschließen. Ne ordentliche Rückwand macht schon viel aus, nicht nur wegen der Optik... Ist zwar auch ein gutes Stück Arbeit aber wenn die erst mal fertig ist hat man alle Mühe belohnt. Ich kann es gar nicht abwarten meine nächste Rückwand zu bauen... Du könntest diese beiden Plateuas links und rechts mit in die Rückwand einbeziehen und die damit verkleiden... Sieht dann besser aus als diese schnöde Holzplatte...

Mfg Ecki

Kommentar

Zitat von Zahnfeechen Beitrag anzeigen
                Ist das Sand Lehm Gemisch? Hm, bevor da Leopardgeckos einziehen, solltest du alles noch mal rauswerfen und eine anständige Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber bauen. Deine Tiere werden es dir danken und der Aktionsradius wird erhöht.

Ach ja, gleich reinsetzen kannst du die Tiere eh nicht da sie vorher in Quarantäne müssen.

Gruß Iris
                Hey!
                Der Beitrag kommt etwas spät bzw. lese ich ihn zu spät.Die Geckos sind seit gestern Nachmittag drin.Das mit der Rückwand lässt sich noch machen, Sand - Lehm Gemisch ist es.
                Das mit der Quarantäne hab ich immer so verstanden, dass wenn man neue Tiere und zu den Tieren die bereits im Terrarium drin sind vorher in Quarantäne setzt, da diese ja krank sein könnten.Sobald ich die Möglichkeit habe werde ich mal eine Kotprobe machen lassen.

MfG fredd_y

Kommentar

Oha ... tja, das ist wieder einmal ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte.. Hast du dir überhaupt mal ein Buch gekauft und gelesen bevor du dir die Tiere angeschafft hast ?

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn auch nur eins von deinen Tieren krank sein sollte, kannst du alles was in deinem Terrarium ist wegschmeißen

so long...

Kommentar

Zitat von bambiNa Beitrag anzeigen
                    Oha ... tja, das ist wieder einmal ein Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte.. Hast du dir überhaupt mal ein Buch gekauft und gelesen bevor du dir die Tiere angeschafft hast ?

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn auch nur eins von deinen Tieren krank sein sollte, kannst du alles was in deinem Terrarium ist wegschmeißen

so long...
                    Sowas nennt sich Tierfreund....naja ich hoffe du meinst nicht die Geckos :wall: ... Naja wegschmeißen würde ich es auch nicht, sondern alles außer der Rückwand abkochen.
                    Ein Buch habe ich mir noch nicht zugelegt, jedoch mich hinreichend im Internet unter "zahllosen" Websites informiert.
                    Das ganze nicht über ein paar Tage, sondern Monate.
                    Also ich hoffe auch nicht, dass einer von ihnen krank ist, werde dass ja wie gesagt noch feststellen lassen.

Ich werde natürlich auch den anderen Anregungen noch nachgehen bzgl. der Rückwand.

Kommentar

Natürlich meine ich nicht die Geckos, sondern die Einrichtung... nicht alle Krankheiten kannst du mit bloßem abkochen vernichten .. nur mal so

Wenn du dich so sehr informiert hast, wüsstest du, dass eine Quarantäne unerlässlich ist!

Kommentar

Daran sieht man mal wieder das das Internet kein Buch ersetzen kann. Hättest du dir nur ein Buch genommen und gelesen wüsstest du das.

Das Problem am Internet ist das man sich nur das durchliest was einen Interresiert und in einem Buch steht "meistens" alles wichtige drin und man liest es automatisch mit.

Kommentar

Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
                          Das Problem am Internet ist das man sich nur das durchliest was einen Interresiert und in einem Buch steht "meistens" alles wichtige drin und man liest es automatisch mit.
                          Wat fürn Geblubber!

Ich finde, es gibt schon einige sehr gute Seiten über Leopardgeckos im Internet. Ein Buch ist sicherlich immer gut, aber im Internet bekommt man auch die Infos die man braucht.

Also Leute, jetzt mal halblang. Das Terrarium ist sicherlich noch nicht perfekt, aber so furchtbar ist das Ganze doch nun auch wieder nicht. Ich hab auch keine Rückwand. Uhhh, bin ich jetzt ein Tierquäler? Man kann das Terrarium auch ohne entsprechende Rückwand optisch und vor allem sinnvoll gestalten. Mit mehreren Etagen (die man auch ohne Rückwand einbringen kann) lässt sich mehr Bewegungsraum gestalten. Das Terrarium hat auf jeden Fall noch potential.
                          Ich verstehe zwar denn Sinn der Quarantäne, doch muss ich zugeben, dass ich als Anfänger auch dachte, dass eine Quarantäne nur notwendig ist, wenn man ein neues Tier zu einer bestehenden Gruppe einsetzen möchte. Missverständnisse entstehen, ob nun mit oder ohne Buch. Wie auch immer, letztendlich ist man ja selbst schuld dran wenn man sein neues Terrarium so verunreinigen würde, aber das ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Wenn man das Risiko eingehen möchte, sollte das auch okay sein. Immerhin geht das nicht auf Kosten der Tiere.
                          Ich finde es unmöglich wie sich hier manch einer aufspielt und einige Kritikpunkte hochgespielt werden.

Mfg
                          Salvador
                          Zuletzt geändert von Salvador; 24.04.2007, 13:34.

Kommentar

Beipflichtung

Ich kann Salvador nur beipflichten.
                            Ich halte und züchte jetzt fast seit 10 Jahren Leopardgeckos.
                            Auch ich habe keine strukturierten Rückwände sondern div. Wurzeln und Plateaus.
                            Auch haben die Tiere nur eine 1cm Sandschicht und fürs buddeln 2 Boxen mit 15cm feuchter Erde.
                            Man kann natürlich alles mögliche ins Terrarium einbauen, aber dem Tier ist es egal ob es in einem öden Holzloch oder in einer Luxus-Schickimickihöhle sitzt.
                            Allerdings erachte auch ich ein gutes Buch als Standartausrüstung.

Kommentar

Eine gut gestaltete Rückwand ist dennoch sinnvoll da sie den Tieren mehr Platz bieten.
                              Das sollte im Sinn eines jeden Halters sein,oder etwa nicht?!

Mfg
                              Daniele

Kommentar

Lädt...
                              X