Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbformen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbformen

Hallo!

Meine Frage stelle ich bezüglich der vieeeeelen verschiedenen Farbformen. Kann mir Jemand Literatur oder eine Seite im Internet empfehlen? ISt es richtig dass ein z.B: ein High Yellow nach einiger Zeit keiner mehr sein muss, da er sich mit jeder Häutung etwas verändert? Gibt es eine genaue Anzahl von Farformen. Habe das Buch "Lidgeckos" aber leider sind dort die Farbformen sehr kärglich bis garnicht beschrieben.

Danke im Voraus!

Liebe grüße

Wissbegierig

Hey,

guck doch einfach mal bei google.. ich habe gerade einfach nur "Farbformen Leopardgecko" eingegeben und kriege unzählige von Internetseiten ausgespuckt wo du nachschauen kannst..

Ich hab auch ein "High Yellow" Weibchen, welches mittlerweile keines mehr ist Der Begriff High Yellow finde ich ist auch sehr weitlaufend in der Leopardgecko Szene .. ich habe schon unzählige von Tieren gesehen die als High Yellows gelten, die meiner Meinung nach aber eher wildfarbende sind.

Kommentar

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort. Ich hab selbst schon gegoogelt und festgestellt dass da die Meinungen sehr verschieden sind bzw schwammig beschrieben wurde. Deswegen meine Frage ob mir jemand Literatur oder eine BESTIMMTE Seite empfehlen kann.

Aber trozdem danke. Ich werde vllt doch noch mal in Ruhe googeln.

Grüße

Wissbegierig

Kommentar

Hallo!

Auch wenn auf dieser Seite bei den Erläuterungen bezüglich Farbformen als erstes mal Tiere der "Farbform" 'Nominat' vorgestellt werden, finde ich das ansonsten recht gelungen und man kann viele Fotos anschauen.

http://www.macksnow-leopardgeckos.de/

Schöne Grüße,
        Ricarda

Kommentar

Hallo,

http://www.coahos-leopardgeckos.de/Farbformen.htm

oder hier!

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Lädt...
          X