Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsetzen von" Klein Leo "

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umsetzen von" Klein Leo "

Hallo Leute,

habe ein kleinen Leopardgecko aus schlechter Haltung übernommen!Das Kleine ist jetzt ca.7,5 Monate alt!Habe sie jetzt ca.1,5 Monate in "Einzelhaft"
    Für unsere Grossen haben wir ein neues Terrarium fertig gestellt.200X80X80
    Umgesiedelt werden sie heute!
    Meine Frage: Kann ich "die Kleine" beisetzten oder sollte ich noch warten!!!
    Sie ist eine hervorragende Jägerin!

Gruss Anna
    Zuletzt geändert von annamay; 26.04.2007, 11:58.

Mahlzeit!

Hast Du schon Kotuntersuchungen durchführen lassen? Ohne mindestens zwei negative Befunde (auf Kryptosporidien und Oxyuren) im Abstand von etwa 2-3 (Frage an alle anderen) würde ich das kleine Tier in keinem Fall zu den großen setzen.

Viele Grüße
    HardStrike

Kommentar

Das habe ich gemacht!
      Sie ist gesund!!!Hatte nur bedenken wegen der Grösse des Tieres.Und was die Grossen mit ihr anstellen könnten.

Gruss

Kommentar

Hallo!

Meine Antwort: Nicht dazusetzen.

Wenn es ein Männchen sein sollte, gibt es Probleme, falls in Deiner adulten Gruppe schon ein Männchen ist. Wenn es ein Weibchen ist und in Deiner Gruppe ein Männchen ist, wird sie sehr früh befruchtete Eier legen (was sich negativ auf die Konstitution des Tieres auswirken kann). Aber auch von einer Vergesellschaftung mit einer adulten Gruppe Weibchen würde ich absehen, da es doch recht wahrscheinlich ist, dass sie unterdrückt wird.

Ich würde noch etwas warten, auch wenn der allgemeine Umzug in ein neues Becken eine gute Vergesellschaftungsmöglichkeit ist.

Schöne Grüße,
        Ricarda

Kommentar

Hallo,

ich Danke dir für diesen Rat!!

Gruss Anna

Kommentar

Lädt...
          X