Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos koten auf Lüfterschiene

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos koten auf Lüfterschiene

Hallo,

ich habe ein Problem:
    einige meiner Leopardgeckos Koten auf die Lüfterschiene. Kann mir einer sagen wie ich den Tieren das abgewöhne?
    Vielen Dank!

Gruß

Mario
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 13.05.2007, 15:50. Grund: Forenregeln beachten ! Leo = Leopardgecko

Leg den Kot einfach an die Stelle wo es für dich am besten erscheint. Laß ihn dort ein paar Tage liegen das der Geruch vom Boden angenommen wird. Das sollte eigentlich klappen...

Mfg Ecki

Kommentar

Hallo.
      Meine machen das auch. Der "Trick" von Ecki hat bei mir nicht geholfen. Ich habe für mich die Lösung gefunden, an diese Stelle mit Hilfe von Malerkrepp ein Stück Küchenkrepp auf das Lochblech zu kleben und regelmäßig zu tauschen. Damit kann ich leben. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Mahlzeit!...

Und wie sieht es bei neuen Terrarien aus? Meine Truppe wird bald in ihr neues Terrarium umgesiedelt. Kann ich denen denn von vornherein einen Kotplatz vorgeben oder suchen sie sich eh nen eigenen? Ich gewöhne sie dann ja nicht UM, sondern EIN ...

Viele Grüße
        HardStrike

Kommentar

Das müßte an für sich auf die gleiche Methode klappen...

Mfg Ecki

Kommentar

Hallo.
            Meiner Erfahrung nach klappt das nicht. Die Leopardgeckos suchen sich eine Stelle aus und halten daran fest, egal was man macht. Die können verdammt gut riechen bzw. Duftstoffe mit der Zunge aufnehmen und analysieren. Selbst in ausgeräumten, desinfizierten und längere Zeit leer stehenden Aufzuchtterrarien macht die nächste Generation zielsicher wieder genau dahin, wo auch die Nachzöglinge aus dem Jahr zuvor ihre Entleerungen abgesetzt haben. Das Einzige was man machen kann ist eine Stelle anzubieten, die von vornherein angenommen wird, z.B. eine erhöhte Stelle, einen sog. "Latrinenhügel". Das wird am ehesten akzeptiert. Gruß
            Sven

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Bei mir hats geklappt...

Kommentar

Glückspilz! Ich habs schon Dutzende Male probiert und es hat nie funktioniert. Gruß
                Sven

Kommentar

oder auf Terrarien OHNE Kastenlüftung umsteigen

Kommentar

Hi,

bei meinen ist es genau so, ich hab ihnen einfach einen erhöhten Platz angeboten und den suchen sie jetzt auch zu 98% auf um ihre Notdurft zu verrichten.

Basti

Kommentar

Lädt...
                    X