Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckos Beißen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geckos Beißen??

Hallo Allerseits!

Hab mal ne Frage ich konnte heute beobachten wie mein männliches Gecko den weibliche Gecko gebissen hat, warum ist das so und ist das normal

Danke Wickedd

Wenn das Männchen das Weibchen in den Nacken gebissen hat dann weil es sich paaren möchte. Wenn es um Streitigkeiten um das Futter ging sollte man sich sorgen machen.
    Hast du nur ein Männchen und ein Weibchen im Terrarium? Wenn ja,solltest du das ändern und noch ein Weibchen dazu setzen.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Antwort

Ja ich habe nur ein Pärchen im Terrarium, in den Nacken hat er sie nicht gebissen aber um Futter konnte es nicht gehen da er sie um die Mittagszeit gebissen hat und da hab ich keine Fütterung gemacht
      MFG Wickedd

Kommentar

Hallo.
        Wie groß ist das Terrarium? Ich kann nur raten, ein entsprechend großes Terrarium einzurichten und die Gruppe um ein bis zwei Weibchen zu vergrößern, sonst gibt es vermutlich irgendwann richtigen Ärger. Dass Paarhaltung bei Leopardgeckos ungünstig ist, wird aber hier seit Jahren zweimal die Woche heruntergebetet. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Antwort

Hallo danke für eure Antworten, mein Terrarium ist 80*40*40 groß
          werde aber nächstes Monat ein neues bauen 120*60*60.
          Ich habe die Tiere jetzt 1 Jahr und vorher hat es nie Probleme gegeben warum kommt das auf einmal
          Mfg Wickedd

Kommentar

Weil Leopardgeckos eigentlich in großen Kolonien zusammenleben. Du hast bis jetzt einfach Glück gehabt, oder die Tiere sind jetzt im Geschlechtsreifen Alter und es kommt zu Paarungsversuchen.

Bitte noch ein Weibchen kaufen und am besten ein Buch über Leopardgeckos.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Ich halte meine Leopardgeckos seit fünf Jahren zu zweit und es gab keine Probleme. Ausnahme? Kann ich jetzt immer noch ein weibliches Tier dazu setzen oder gibt das Probleme?

Gruss

Kommentar

Es gibt mit Sicherheit auch Halter die 2 Tiere 15Jahre zusammen halten und das ohne Probleme. Wenn man aber bedenkt, dass die Tiere in freier Wildbahn in größere Gruppen zusammenleben, warum sollte man dies in der Haltung nicht berücksichtigen?!

Was bei mir jedem abend im Terrarium an Sozialverhalten los ist,möchte ich nicht missen wollen.

Du kannst auch nachträglich noch ein weiteres Weibchen dazu setzen.

Mfg
                Daniele

Kommentar

Hi,
                  ich gehör zu denen, die 1.2 nun schon mehr als 18 Jahre halten und doch kommt es zu unerklärlichen Streitigkeiten.
                  Die Folgen können dann wie hier auf dem Bild aussehen.
                  http://www.laue-dresden.de/forum/dscn0736.jpg
                  Natürlich kann es auch harmloser ausfallen.
                  Die Wunde hat sich übrigen ohne auffällige Schäden geschlossen und die Häutung erfolgt nun auch wieder ohne Probleme.
                  Es streitet übrigens nicht nur das Männchen mit seinen Weibern, nein auch die Weiber gehen nicht gerade sanft miteinander um.
                  An zu kleinem Terrarium oder schlecht Struktur kanns nicht liegen, denn es kam Jahre davor und auch viele Monate nach dieser Verletzung nichts vor.
                  Vor wenigen Tagen konnte ich so einen Streit beobachten und hab schon überlegt, das Terrarium mal umzuräumen. Aber warum sollte ich das tun, nur weil ich mich langweile und deshalb mal Zeuge war?
                  BG
                  Smaragd

Kommentar

Lädt...
                  X