Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dazu setzen oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dazu setzen oder nicht?

Hi,
    ich halte seit nun mehr als 1,5 jahren erfolgreich zwei Leopardgeckos in meinem Terrarium.
    40x30x30 B/H/T mit schöner Rückwand wo die Tiere auch klettern.
    Die frage ist die ob ich noch 1 Tier (oder zwei) zusetzten kann.?

Danke im Vorraus.

Hmmm?!?!

Du weißt schon das du mindestanforderungen mal absolut gar nicht gewährleistest oder?? Und zu deiner Frage setz auf gar kein Fall noch ein Tier dazu das ist absolute tierquälerei was du da betreibst ganz ehrlich !!!!!!:wall: :wall:

Bevor du dir ein neues Tier zulegst kauf dir lieber ein Terrarium mit einer vernünftigen grösse weil diese grösse is selbst für 2 Leos unzumutbar sry

Kommentar

Hallo!

Das Terrarium ist viel zu klein für ein 3 Tier. Ich halte 4 Leos in 120 lang 50 tief und 60 hoch und das sollte an Platz ein Mindestmaß sein. Größer ist immer besser!

Hälst du ein Paar oder sind beide Leos weiblich?

LG Jule

Kommentar

Sry Gecko86 aber ist das nicht wurst ob ein paar oder 2 weibal das terri is so oder so zu klein?!?!?!

Kommentar

es ging mir darum das wenn sie ein Männchen und ein Weibchen hält das Weibchen in der Paarungszeit überfordert wird.

LG Jule

Kommentar

Mindestanforderungen?!?!

Das war mir bis Dato nicht bewusst das dieses Terrarium zu klein ist.
            Die beiden entwickeln sich Super und das Problem ist wieder einmal der Verkäufer. Ich habe die Tiere damals in einem Terraristik Fachgeschäft gekauft
            (um sicher zugehen das ich richtig beraten werde) und die Verkäuferin verkaufte mir dieses Terrarium. 3 tage später habe ich dann dort die Leopardgeckos gekauft und nochmals nachgefragt welchen besatzt dieses Terrarium verträgt und Sie sagte damals 2 (oder mehr???!!).
            Welche grundvorraussetzung empfiehlst Du??

Danke (ich will doch das es den kleinen so gut wie möglich geht!)

Kommentar

Die guten Zoofachgeschäfte :ggg: die Verkäufer haben leider meistens gar keine Ahnung.

Alles über 1 m länge ist empfehlenswert. Schau dich erstmal nach einem großen Terrarium um und dann kannst du ein weiteres Tier dazusetzen.
              Vergiss aber bitte nicht du musst einen Neuzugang erstmal in Quarantäne setzen und das Tier auf Krankheiten überprüfen.

LG jule

Kommentar

Neues Terrarium am besten morgen!

Hallöle,
                werde mir dann wohl diese woche noch ein größeres kaufen.

lg:ups:

Kommentar

das ist auf jeden Fall die Beste Lösung! Kopf hoch jeder macht mal einen Fehler.

LG

Kommentar

Zoofachgeschäft??

es ist doch aber Trautig das mann jetzt sogar in Baumärkten Tiere kaufen kann?
                    Ich bin doch aber extra in ein bekanntes Terraristikgeschäft gefahren um mich vor diesen stümpern zu Schützen ( naja nicht geklappt)

thx

Kommentar

Das mit den Baumärkten ist die reinste Sauerrei! :wall: Die Terrarien sehen immer grausam aus. Tiere sitzen ohne Beleuchtung und Wärmequellen in den Dingern.

Am Besten man informiert sich über Züchter und kauft die Tiere dort.

lg

Kommentar

Sauerei!!!

Ja, es ist traurig was denen einfällt.
                        Problematisch auch für mich ist. Das wenn mann nach Haltungs erfahrungen etc. sucht trifft mann auf derart größe unterschiede! Nicht nur bei den Leopardgeckos.

mmh

Kommentar

Muss dir leider sagen das man die Schuld nich komplett dem Verkäufer zuschioeben kann!!Den hättest dich vernünftig informiert sei es Inet oder Lektüren dann hättest dir das jetzt sparen können (nich böse gemeint)!

Also wie gesagt kauf dir ein grösseres Becken dann kannst noch Tierchen dazu setzen

lg

Kommentar

Ja das stimmt. Als ich vor 2 Jahren mit der Terraristik angefangen habe ging es mir auch so, weil jeder was anderes sagte.
                            Mit der Zeit haben sich so einige Bücher bei mir angesammelt die ich dann mit Haltungsberichten anderer Verglichen hab.

lg

Kommentar

ja das stimmt fast!

aTL,
                              natürlich hast Du da recht nicht Böse angekommen.
                              Um das zu erfahren bin ich in diesem Forum?

lg

Kommentar

Lädt...
                              X