Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für einsteiger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für einsteiger

Ich will mir jetzt 3 Leopardgeckos anschaffen.Könnte mir vielleicht jemand Tipps geben der Leopardgeckos hält?: Bräuchte Hilfe bei Dingen wie Pflege und Einrichtungsgegenständen wie Höhlen usw .
    Dank schon mal im voraus
    mfg.Tim
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 27.05.2007, 23:35.

Der beste Tip den ich dir geben kann ist der sich ein wirklich gutes Buch zu kaufen und dieses mit Aufmerksamkeit lesen. Das hier ist eins der besten Bücher zur Zeit... http://www.amazon.de/Leopardgeckos-P...0258893&sr=8-1

Mfg Ecki

Kommentar

Interessanter Tipp....nur schlau wird man daraus nicht, da bei mir "Sie suchen nach etwas Bestimmtem? Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht." kommt, wenn ich auf den Link gehe. Naja ich hab das Buch bestimmt eh, aber Titel wäre für Anfänger ne schlecht. Aber denke mal, meinst "Leopardgeckos. Pflege, Zucht, Erkrankungen, Farbvarianten" von Karsten Grießhammer und Gunther Köhler.

Und Tim, es wäre echt besser, sich mit Hilfe von Büchern und Internet zu informieren. Weil im Forum wirst nie alles erfahren.

Kommentar

Ecki meint das hier: http://www.amazon.de/Leopardgeckos-P...0258893&sr=8-1

vG
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Cobaingirl Beitrag anzeigen
          Und Tim, es wäre echt besser, sich mit Hilfe von Büchern und Internet zu informieren. Weil im Forum wirst nie alles erfahren.
          Hi,
          das würde ich so nicht sagen.
          Es stimmt zum Teil, denn erst ein Grundwissen selbst aneignen und wenn dann noch einzelne Fragen offen sind, so werden diese ganz sicher auch im Forum beantwortet. Was schlecht machbar ist, sind alle Dinge von A wie Anfang bis Z wie Ziel hier Schritt für Schritt zu vermitteln, denn soviel Teilnehmer soviel Meinungen gibt es auch.
          Gruppe für Anfänger wäre noch ein Vorschlag und ein Züchter, von dem du die Tiere übernehmen willst. Du schaust bei dem rein und fragst, schon hast du abgeguggt:ups: wie der das macht.
          Smaragd

Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 29.05.2007, 17:39. Grund: siehe nächsten Beitrag

Kommentar

Hallo.
            Ich habe den Link auf die Züchterliste mal herausgenommen, denn ich möchte erstens nicht, dass Gesuchen und Angeboten hier Vorschub geleistet wird und zweitens weil die Liste entweder gehackt oder von vornherein untauglich ist, da in allen Einträgen Werbung für Potenzmittel, deren Nachahmerprodukte oder dubiosen einschlägigen Angeboten steht. Das möchten wir hier nicht haben. Das ist keine persönliche Attacke gegen Sie Frau Laue, ich gehe mal davon aus, dass Sie davon nichts wussten und auch damit nichts zu tun haben. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

@ Timo: Genau das Buch meinte ich... Danke für die Hilfe mit dem Link. Keine Ahnung warum das nicht gefunzt hat bei mir, sonst klappt das immer mit dem verlinken. Naja, die Technik eben...

Mfg Ecki

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                Hallo.
                Ich habe den Link auf die Züchterliste mal herausgenommen, denn ...
                :ups: Sachen gibt
                ich habe Google-Suchen eingegeben und dann nur überflogen.

sollte ich nun besser lesen oder lieber nicht:ggg:
                DANKE Sven Zeeb,
                nein mit derartigen Angeboten habe ich ganz sicher nichts zu tun,
                darum bedanke ich mich für den Schutz meiner Person.
                E. Laue
                Zuletzt geändert von Smaragd; 29.05.2007, 20:20.

Kommentar

Naja, wie ich ja schrieb,erfährt man nicht alles, also nicht von Anfang an, sondern sollte Grundwissen erwerben. Nix anderes meinte ich.

Wobei ich auch finde, dass bei vielen Beiträgen die Hilfe zu kurz kommt und eher auf andere Sachen verwiesen wird oder sich sogar lustig gemacht wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das kann jeder sehen wie er will.

Jedenfalls kann man hier jetzt nicht einen ganzen Haltungsbericht schreiben. Die gibts auch genug im Internet für Eublepharis Macularius. Aber wenigstens ein Buch sollte man sich schon zulegen. Und der Buchtipp ist gut. Finde dieses Buch auch empfehlenswert.

Kommentar

Lädt...
                  X