Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurmkur???

Hallo,

ich möchte mir in der näheren Zukunft Leopardgeckos anschaffen und informiere mich gerade über sie. In einem anderen Forum bin ich kürzlich auf eine "Diskussion" gestoßen, bei der es, anders, als der Titel es vernuten lässt, weiter unten um die regelmäßige Verabreichung einer Wurmkur geht:

Für mich als Anfänger/Laie klingen die Argumente dafür zwar plausibel, aber es verwirrt mich doch etwas, dass es sonst nirgendwo empfohlen wird. Ist das jetzt Blödsinn, was dieser "wurzelholz" da erzählt, oder ist da was Wahres dran?
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 30.05.2007, 18:05. Grund: Verweis auf Fremdforum entfernt

Hi,
    ich habe diese Diskussion in dem Forum durchgelesen und muss sagen:
    FÜRCHTERLICH!
    Ein Glück, dass es hier zu solchen Aussagen nicht kommt.
    1. was soll das Gerede über regelmäßige Gaben von bestimmten Medikamenten, das tut kein logisch denkender Mensch.
    2. was soll die Argumentation, dass durch Erreger/Parasiten geschwächte Tiere noch mehr durch eine medikamentöse Behandlung geschwächt werden.
    3. wird in der Regel der Erreger/Parasit vom TA oder Labor festgestellt und auch das Medikament/Wirkstoff zur Behandlung genannt. Die nuckeln sich das nicht aus dem Finger, sonder anhand von Kulturansätze usw.

Da reden Laien über Behandlungen und hat man durch das Forum seine Kenntnisse gefestigt, so lassen sich Medikamente über das Internet bestellen.
    Das ist jetzt ironisch: man kauft nach GLAUBEN ein Medikament, verabreicht das nach HÖRENSAGEN in gewissen Abständen und schon hat man ein steriles Tier und kann alljährlche Untersuchungskosten sparen

Mir wären da die Erfahrungen eines reptilienkundigen TA zuverlässiger.
    Meine Tiere leben mehr als 18 Jahre bei mir und es war noch NIE eine Behandlung notwendig. Ich wäre doch dumm, hätte ich ihnen Medikamente verabreicht, blos weil es manche Leute glauben zu wissen.
    Smaragd

Kommentar

Oh, Entschuldigung für den link, das habe ich wohl überlesen, dass man das nicht sollte. Ich wollte jetzt nicht den ganzen Text, zu dem ich die Frage hatte, wiedergeben. Darf ich denn eine Beschreibung zum Ort der Diskussion angeben?

Kommentar

Lädt...
      X