Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flagellaten - starke Abmagerung - Hilferuf!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flagellaten - starke Abmagerung - Hilferuf!

Hallo!

Vor 3 Wochen habe ich schon einen Threat geschrieben, da mein Leopardgeckoweibchen (1 Jahr) seit ich es habe nichts frisst. Gestern war ich beim Tierarzt. Sie hat Flagellaten und wiegt nur noch 8 Gramm! Das Männchen (1,5 Jahre) magert ebenfalls stark ab und wiegt noch 19 Gramm. Seit gestern bekommen beide Bioserin und ein Antibiotikum. Um sie irgendwie zu ernähren, möchte ich den beiden einen Grillen-Wachsmottenlarven-Mineralstoff-Brei füttern. Ist es möglich ein wenig Babynahrung beizumischen, um den Brei zu verflüssigen? Ich habe den Tipp von meinem Händler bekommen, möchte aber auf keinen Fall einen Fehler machen.
    Bis vor 2 Tagen hatte er noch ein normales Jagd-, Fressverhalten und "Bewegungsverhalten" und hat derzeit, wie sie, überhaupt kein Interesse mehr an Nahrung. Beide liegen apathisch in ihrer Höhle oder unter der Wärmelampe.
    Könnt Ihr mir vielleicht Tipps zur Zwangsernährung oder andere wichtige Hinweise geben??? Vielen Dank!

Viele Grüße,
    Carolin

P.S.: Terrarium 120x60x60, 50W Spotlampe, 90cm TerraGlo, 2 Sukkulenten, Korkrückwände, 1 feuchte & trockene Höhle, Wassernapf, Sepianapf

P.P.S.: Das 2. Weibchen sollte eigentlich am Mittwoch kommen, was ja jetzt nicht mehr möglich ist.
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.06.2007, 19:17. Grund: Abkürzungen editiert - bitte Forenregeln beachten

Füttere sie mit flüssigem Eigelb ev. mit Mineral/Vitamingemisch.
    Auch die Arznei kannst Du gleich reinmischen.
    Drehe den Gecko so, das der Kopf mit dem Maul nach oben zeigt.
    Mit dem Finger ans Maul tippen bis das Tier es öffnet. (Geduld)
    Dann mit einer Nadellosen Spritze tief genug langsam reinspritzen.
    Liebe Grüsse.

Kommentar

Du solltest sie auf jeden Fall steril setzen, also jeder in eine Box/kleines Terrarium.
      Zewa untergrund und den täglich wechseln. Ichhabe momentan zwei Damen hier sitzen die auch Flagellaten haben. Allerdings bin ich mit der Behandlung schon durch und sie fressen auch wieder. Wiegen aber nur je 25g. Da ist das Gewicht von deinen schon ziemlich besorgniserregend.

Achte vorallem drauf das du sie nicht zu sehr stresst.

Gruß Iris

Kommentar

Lädt...
      X