Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Transport

Hi Leute,

ich wollte fragen, da ich heute einen Tierartzttermin für meinen Leopardgecko habe, wie ich ihn am Besten transportiere.
    Also ich habe noch vom Kauf eine Box aus Pappe, weiß aber nicht, ob das das Beste für sie ist. Als Alternative hätte ich bestimmt noch einen Schuhkarton, weiß aber nicht, wie ich den präparieren muss oder ob ich ihn überhaupt verändern muss.

Bitte schnelle antwort.
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 21.06.2007, 14:27. Grund: Rechtschreibung verbessert

Hi,

für solche Fälle kaufst du dir am besten eine Faunabox, die gibts in jedem Zoogeschäft. Eine kleine reicht für einen kurzen Transport. Am besten noch ne kleine Höhle rein und fertig.

Zu Not tut es heute auch ein Schuhkarton, einfach ein bisschen Zewa rein und löcher rein machen.

Gruß iris

Kommentar

Faunabox + Styroporbox.
      Am besten macht man sich darüber vorher Gedanken und liest mal ein Buch über seine Tiere,da steht nämlich im Normalfall alles drinnen.

Bea
      Zuletzt geändert von Blindflug; 21.06.2007, 12:38. Grund: es regnet mal wieder

Kommentar

vielen dank

Vielen dank für die blitzschnellen Antworten, ich werde mir für die Zukunft eine Faunabox besorgen, aber das konnte ich heute nicht mehr, da das nächste Geschäft sehr weit weg ist und es kein geplanter Besuch war.
        Trotzdem vielen Dank
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 22.06.2007, 08:21. Grund: Rechtschreibung verbessert

Kommentar

Nachgefragt:

Hallo,
          reines Interesse, was hat den dein Tier, das du so schnell zum Tierarzt musst?

neugierige Grüße, Hunter

Kommentar

Und: hast du nur einen Leopardgecko?

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
              Faunabox + Styroporbox.
              Am besten macht man sich darüber vorher Gedanken und liest mal ein Buch über seine Tiere,da steht nämlich im Normalfall alles drinnen.

Bea
              Bei 28°C im Schatten macht das natürlich Sinn.

Ich wollte schon immer mal nen Leopardgecko mit Gewürzketchup probieren...

PS: hab ich im Leopardgeckokochbuch gelesen...

literarische Grüße

Kommentar

Zitat von Zahnfeechen Beitrag anzeigen
                Hi,

für solche Fälle kaufst du dir am besten eine Faunabox, die gibts in jedem Zoogeschäft. Eine kleine reicht für einen kurzen Transport. Am besten noch ne kleine Höhle rein und fertig.
                Hallo!

Bei einer Höhle aber bitte vorsichtig sein! Es bringt nichts, wenn sie in der Faunabox frei beweglich & relativ schwer ist. Beim Transport kann die Höhle dann in der Box umherwandern und den Gecko evtl. quetschen.

Ich nehme immer eine Faunabox mit einem Zewa drin und die kommt in eine Kühltasche und der Zwischenraum wird mit einem alten Handtuch oder so ausgefüllt, damit die Faunabox nicht rumfahren kann.

Schöne Grüße,
                Ricarda

Kommentar

Klick.

MfG

Peter
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                    Bei 28°C im Schatten macht das natürlich Sinn.

Ich wollte schon immer mal nen Leopardgecko mit Gewürzketchup probieren...

PS: hab ich im Leopardgeckokochbuch gelesen...

literarische Grüße
                    Hallo eine Styroporbox funktioniert ähnlich wie eine Thermoskanne,du kannst heißes länger warm halten oder kaltes länger kühl.
                    Nur die Faunabox erhitzt sich schneller im Auto und/oder kühlt schneller aus.

Bea

Kommentar

antworten

1.Mein Leopardgecko ist ein Leopardgecko
                      2.Er hab 21,0 Grad im Schatten
                      3.Was habt ihr gegen mich(Leopardgecko mit Gewürtzketschup):ggg:
                      is ja witztig bast..

Kommentar

Lädt...
                      X