Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken im Terrarium lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken im Terrarium lassen?

Hi Leute,
    ich wollte fragen ob ich Heuschrecken oder andere Futtertiere im Gegensatzt zu Heimchen im Terrarium lassen darf.
    Schon mal im vorraus danke für die Antworten.

Ja

Du kannst auch Heimchen im Terrarium lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgend ein gesunder Leopardgecko von einem Heimchen anfressen lassen würde. Eher würde der Gecko das Heimchen anfressen !
    Keine Panik. Wenn du Futtertiere im Terrarium belässt und diese sich verstecken, führt das auch zu Abewechslung bei deinen Geckos. Denn diese können aktiv suchen und haben immer mal wieder was zum jagen. Du solltest nur darauf achten, dass es nicht zu viele Tiere sind.

Mfg
    Salvador

Kommentar

mier hat der Reptilienexperte in der Zoohandlung gesagt das die Heimchen den Gecko während dem Schlaf anknabbern und mein Gecko frisst auch schon sehr lange nicht mehr.Also der interessiert sich gar nicht für die Heimchen .Ich wahr auch schon beim artzt aber der meinte das nichts ist. :wall:

Kommentar

Zitat von leoboy Beitrag anzeigen
        der Reptilienexperte in der Zoohandlung
        So was gibts meines Wissens nach nicht. Das ist ja fast ein Paradoxon (wie z.B. schwarzer Schimmel). Den zeigst du mir mal. Und weiterhin: ein Leopardgecko, der über längere Zeit das Futter verweigert, wird entweder falsch gehalten oder ist krank. Wie wäre es mal mit einem anderen Tierarzt? Und die Mär mit den im Schlaf angeknabberten Geckos hält sich auch hartnäckig ohne dass ich einmal einen Beweis für diesen Unsinn gesehen habe ("ich kenne da einen, dessen Kumpel hat erzählt, blabla" usw.). Die ganz Ängstlichen können ein kleines Schälchen mit Hundeflocken für nicht erwischte Futtertiere ins Terrarium stellen. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo!
          Wenn dein Leopardgecko Heimchen nicht mehr frisst kann es auch davon kommen, dass sie ihm zu langweilig sind. War bei mir auch so. Ich hab dann einfach mal was anderes gefüttert und schwupps hat er wieder gefressen. Achja mit Schimmel war glaub ich nicht der Pilz sondern das Pferd gemeint ;-)
          mfg Hauke
          Zuletzt geändert von maculari; 24.06.2007, 17:29. Grund: Hatte was vergessen

Kommentar

danke für eure tips

vielen dank habt mir sehr geholfen

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
              So was gibts meines Wissens nach nicht. Das ist ja fast ein Paradoxon (wie z.B. schwarzer Schimmel). Den zeigst du mir mal.

Bitte schön: Sporulierende Zygomyceten.
              http://www.allergenvermeidung.org/im...d_(archiv).jpg

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Grrrr! Ich meinte das Pferd!
                Also so was wie wechselwarmer Uhu oder gleichwarmer Leopardgecko oder....
                Ihr braucht mir also keine Bilder von Pilzkulturen mehr zu schicken, ich habs kapiert.
                Eindeutiger Gruß...Sven
                P.S. Nett Ingo, zeig doch noch mehr von daheim.
                Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 25.06.2007, 12:35.
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen

P.S. Nett Ingo, zeig doch noch mehr von daheim.
                  ... Es geht doch nichts über ein freundschaftliches Miteinander ... :ggg:

Kommentar

Leider OT, aber ich kanns mir nicht verkneifen :ggg:

Des heißt wenn "weißer Schimmel" oder "schwarzer Rappe",
                    schwarzer Schimmel ist kein Paradoxon sondern eine durchaus gängige Pilzkultur
                    auf altem Brot oder in der Wohnung.:wub:

schimmlige Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X