Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwerb einer Zuchtgruppe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erwerb einer Zuchtgruppe

    Trotz der in einem anderen Thread ja schon behandelten Probleme mit meinen Leopardgeckos möchte ich eine bestehende Zuchtgruppe erwerben (1,2 - sehr schöne Tiere! )
    Allerdings bin ich doch etwas vorsichtiger geworden. Auf was muss ich denn achten? Wie kann ich sicher gehen, dass mich der jetzige Halter nicht betrügt was das Alter angeht? Ist es üblich, zuerst eine Kotprobe untersuchen zu lassen und dann zu entscheiden, ob man die Gruppe kaufen möchte?
    Würdet ihr das machen oder haltet ihr sowas für zu riskant und würdet lieber juvenile Tiere kaufen?

    Jetzt schon Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Dagidagi

    Es handelt sich übrigens nicht um Farbzüchtungen, sondern um wildfarbene Tiere. Einer davon hat leichte Ansätze des Jungle-Musters.

  • #2
    Wenn es sich um einen Privathalter handelt und die Gruppe schon einige Jahre so besteht, sind die Risiken gering. Quarantäne und Untersuchung von Kotproben sind trotzdem immer bei jeder Neuanschaffung Pflicht.
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X