Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotlicht in der Nacht....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotlicht in der Nacht....

Hallo Forumsmitglieder;

Also, ich hätte da, wie immer, mal wieder eine kleine Frage:

Thema:
    Beleuchtung und Wärme

Am Tag leistet eine 100W Birne über dem Lawastein gute Dienste.
    Resultat...31-32,5 Grad

Wenn die Dämmerung herran bricht, geht diese dann aus und eine Rotlichtbirne übernimmt dn Job, klein gedimmt hält sie die Temperatur auf schöne 22-22.8 Grad.

Willi, unser kleinster macht sich dan auf dem Lawastein breit, und beginnt mit der Verdauung, denke ich!
    Die anderen 3 haben heraus gefunden, dass auf der Korkrückwand, gegenüber der Rotlampe, es auch mollig sein kann.
    So hängen Sie fast die halbe Nacht da oben rum.

Frage... soll man daran was ändern?
    Also, entweder Lampe versetzten, oder eine Idee aus dem Forum?

Ich habe etwas bammel davor, dass mir da einer oben runter purzelt, also sitze ich bis ca. 2 Uhr in der Nacht da und schaue immer wieder bei der Truppe vorbei...ich -> Schlafmangel!

Besten Grüße...

Hallo.
    Das mit dem Schlafmangel kennt wohl fast jeder, der mit der Terraristik mit nachtaktiven Tieren anfängt. Eine Nachttemperatur von 22°C ist schon ok, nach Ausschalten der Beleuchtung sollte die Temperatur auch langsam absinken, d.h. auch die Heizsteine, Rotlichtlampen usw. sollten nachts auch ausgeschaltet sein. Zum Beobachten kann man eine kleine Rotlichtlampe von einigen Watt oder rote Leuchtdioden benutzen oder einfach gedimmtes Raumlicht. Das stört die Tiere meiner Erfahrung nach nicht. Die Leopardgeckos können ja an rauen Flächen vergleichsweise gut klettern und kleinere Abstürze machen normalerweise nichts aus. Meine springen sogar in einem Satz aus ca 50 cm Höhe auf den Boden, wenn es Futter gibt. Dass sie sich gerne da aufhalten, wo es warm ist, ist normal. Also alles im grünen Bereich. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Vielen Dank schon mal...
      die hängen da aber bestimmt aber ca. 3 Stunden.... habe die denn so viel Kraft?

Kommentar

Zitat von Gecko-Mama Beitrag anzeigen
        [...]die hängen da aber bestimmt[...] ca. 3 Stunden.... habe die denn so viel Kraft?
        Na wenn die da oben so lange hängen, werden die auch dementsprechend Kraft haben!?

lernende Grüsse

Philiô

Kommentar

Da hat er Recht.
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
          X