Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bambiNa Beitrag anzeigen
    Sie sieht schon länger so aus, das stimmt. Aber ich habe sie immer wieder mit Pinzette gepäppelt und erst jetzt ins Forum geschrieben, ...
    Hi,
    Das Bild zeigt zum Glück gesunde Augen.
    Dass sie schon lange in dem Zustand sein muss, dachte ich mir.
    Deine führsorgliche Fütterung mit Pinzette ist also doch nicht so erfolgreich.

Auch wenn ich nerve, ich würde sie einzeln halten und das in einem relativ kleinen gut strukturierten Becken mit Insekten, die sie leicht fangen kann. Am Abend nimmst du mit der Pinzette einige Insekten und berwegst sie vor ihr, sodass sie fangen kann. Das ist nur zur Kontrolle und wenn du eine leckere Made hast. Gib auch mal eine ganz kleine Babymaus. Die bekommst du gefrohren und lässt sie natürlich auftauen. Bewegst du die vor ihr, sind diese "Konfektstücke" unwiederstehlich. Aber wiederhole es nicht zu oft.
    Hat sie dann noch in der Nacht Gelegenheit sich selbstständig Insekten zu fangen, um so besser.
    Du hast Gelegenheit den Kot speziell von ihr zu sehen, das ist in der Gruppe nicht zu beurteilen.
    1. schluckt sie Sand zum Beispiel, oder
    2. kotet sie viel unverdaut,
    3. kotet sie überhaupt, also frißt sie genug?

Hätte ich so ein Tier, würde ich das schon längst so machen und alle Bedenken einer Wiedereingliederung sind doch zweitrangig. Außerdem musste ich in den 18 Jahren die Gruppe schon mehrmals trennen und ich konnte sie immer wieder zusammenführen.

Tut mir leid, ich habe keinen anderen Rat, darum verabschiede ich mich aus dem Thema.
    Liebe Grüße
    Esther

Kommentar

Hi!

So stellt sich der Fall doch etwas anders dar. Wenn das Tier Gewicht verliert, obwohl du es von Pinzette fütterst, wenn es mit der Gruppe zusammen gehalten wird, dann solltest du es natürlich einzeln halten.
      Für mich hat sich das so dargestellt, als ob das Tier nicht in der Lage ist, Futtertiere zu erbeuten, und hier das einzige Problem liegt.
      Es wäre wirklich hilfreich zu erfahren, wie der Kot aussieht.
      Zuletzt geändert von Morbobo; 30.07.2007, 05:17. Grund: Fehler berichtigt

Kommentar

Lädt...
      X