Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eckterrarium....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eckterrarium....

Hallo

Ich wollte mal fragen, wie viele Leopardgeckos, in ein Eckterrarium der maßen 120+85+60cm können, sprich (Länge+Breite+Höhe ) mit Rückwand.

Habe ne zeichnung gemacht hat aber zu viel KB kann mir da einer helfen

Zitat von Manolito1988 Beitrag anzeigen
    Hi wenn du Windoofs hast öffne das Bild mit MSPaint.
    Wenns bislang ein Bitmap (.bmp) ist geh nach
    "Datei" "speichern unter" und wähle jpg aus.

genügt dies immer noch nicht dann geh im Paint auf
    "Bild" "strecken/zerren" und veringere die Bildgrösse horizontal und vertikal - Beispielsweise in dem du 50% eingibst.

vielleicht hilfts

Gruss
    Dirk

Kommentar

Und es wäre wahrscheinlich am Besten,wenn jemand das Thema in das Leopardgecko Forum verschiebt.
      Edit: Das ging schnell
      Zuletzt geändert von frogeater; 09.08.2007, 18:32.

Kommentar

Zitat von Manolito1988 Beitrag anzeigen
        Hallo

Ich wollte mal fragen, wie viele Leopardgeckos, in ein Eckterrarium der maßen 120+85+60cm können, sprich (Länge+Breite+Höhe ) mit Rückwand.

Hi,
        ja, wenn das Bild hast, dann schick es mir und ich stell es ein
        Dein Terrarium ist recht groß, eine Gruppe aus 3-5 Tieren dürften hier genug Platz finden.
        Aber Vorsicht mit dem Start, denn nur 1 Männchen mit 2-4 Weibchen können zusammen gehalten werden. Das ist allerdings bei Jungtieren sehr unsicher.
        BG
        Smaragd
        noch mal die Maße? Länge 120 sind die Schenkel?
        Breite was meinst du da? und Höhe ist klar. Sollte es aber nur 120 x 80cm Grundfläche haben, wären 1.3 genug Tiere!
        Zuletzt geändert von Smaragd; 09.08.2007, 20:33. Grund: unsicher bei der Terrariengröße

Kommentar

Hi!
          Ist es ein Eckterrarium? Hat es eine dreieckige Grundfläche? Denn dann wären die Maße (wenn die längste Seite vorne 120 cm ist) für so viele Tiere zu klein (O,36 Quadratmeter). Oder verstehe ich den Begriff "Eckterrarium" nur falsch?

LG, Schnäuzchen

Kommentar

So meine ich das, mit dem eckterrarium.

Ich will ja keine 5 Tiere reinsätzen, sondern eigentlich, habe ich so an 1.2 oder 1.3 Leopardgeckos gedacht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Genau sowas hab ich mir nämlich gedacht. Das ist auch für 1.2 Tiere meiner Meinung nach zu klein. Das würde so Pi mal Daumen einem 80cmx50cm-Terrarium entsprechen. Bau doch lieber ein 120x60x60 mit großzügiger Rückwand, da kommst Du mit drei oder vier Tieren besser zurecht.

Viele Grüße,
              Schnäuzchen

Kommentar

Aber für 1.2 würde es doch eigentlich reichen da es ja aber auch 70 hoch ist.

Oder ich könnte vielleicht so eins bauen.

Wie viele könnten da dann rein
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Manolito1988; 10.08.2007, 00:09.

Kommentar

Leopardgecko = Bodenbewohner

Hallo
                  Der Leopardgecko ist ein Bodenbewohner, soll heißen, ein 70cm hohes Terrarium ist nicht nötig. Deine 2. Zeichnung ist mir viel sympatischer, bastel dir eine Kletterrückwand mit rein, dann gewinnst du Fläche dazu, dann ist das für diese Maße für 1.2 auf jeden fall genug. Und das Terrarium nicht mit Sand füllen, das kann zur Verstopfung führen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X