Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann Männchen in Einzelhaft ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann Männchen in Einzelhaft ?

Nabend Jungs und Mädels,

mein Männchen ist das ganze Jahr über mit den Mädels in einem Terrarium. Ab wann muss ich die eigentlich voneinander trennen um zu vermeiden, dass die Weibchen noch viel zu spät neue Eier legen ? Oder funktioniert das sowieso nicht mehr ab einem bestimmten Monat ? Am liebsten würde ich ihn nicht in Einzelhaft setzen, aber ich habe da ja leider keine Ahnung von..

Das wird dieses Jahr die erste Winterruhe die ich durchführe, von daher frage ich lieber jetzt schonmal..

Gruß
    Kristin

Zitat von bambiNa Beitrag anzeigen
    Ab wann muss ich die eigentlich voneinander trennen um zu vermeiden, dass die Weibchen noch viel zu spät neue Eier legen ?
    Hi Kristin,(großes Lächeln)
    was heißt viel zu spät?
    Es gibt im Frühjahr Paarungen, im Sommer und Herbst paaren sich die Tiere nicht mehr. Eiablagen kommen ab einer bestimmten Zeit nicht mehr vor. Nach der Winterruhe paaren sich die Tiere, danach tragen die Weibchen in Folge ihre befruchteten Gelege aus. Eine Trennung macht dann keine Sinn mehr Willst du keine Gelege, so reduziere die Lebensqualität und bring die Tiere nicht zusammen. Es kann allerdings zu unbefruchteten Gelegen kommen. Besser ist es aber, du pflegst sie optimal und verwirfst ungewollte Gelege.
    BG
    Esther
    Zuletzt geändert von Smaragd; 10.08.2007, 19:17. Grund: Name falsch, um Vergebung bittend

Kommentar

*räusper* Ich heiße immernoch Kristin :P

Ja komisch, meine paaren sich nämlich immernoch Von daher kann deine Aussage nicht ganz stimmen... viel zu spät heißt, dass die Weibchen bei der Einleitung der Winterruhe immernoch Gelege produzieren.

Also ist es okay wenn das Männchen bis zur Winterruhe bei den Weibchen bleibt ?