Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preisfrage

Tach zusammen!
    Noch hab ich keine Geckos, aber bald wirds soweit sein. Ich hab in einem Zoogeschäft einen Leopardgecko für 72 Euro gesehen. Das kommt mir bei der Verbreitung (und Nachzucht) dieser Gesellen doch etwas teuer vor. Was habt ihr für Erfahrungen? Wieviel darf ein Leopardgecko kosten?

Re: Preisfrage

Soma wrote:
    Tach zusammen!
    Noch hab ich keine Geckos, aber bald wirds soweit sein. Ich hab in einem Zoogeschäft einen Leopardgecko für 72 Euro gesehen. Das kommt mir bei der Verbreitung (und Nachzucht) dieser Gesellen doch etwas teuer vor. Was habt ihr für Erfahrungen? Wieviel darf ein Leopardgecko kosten?
    ------------------------------------------

hi,
    bei uns in der gegend sind 65-70 euro durchaus üblich für leopardgeckos(ladenpreis)!
    allerdings habe ich nachzuchten schon für 15-20 euro kaufen können.(von privatzüchter)

mfg,
    bechmann

Kommentar

Hallöchen,

also Ladenpreis bei uns ist so zwischen 20 und 50 Euro!
      Bei Züchtern bestimmt billiger.
      Such einfach mal nac Kleinanzeigen im Netz

Kommentar

Dann habt Ihrs ja in Deuschland noch schön!! komme aus der Schweiz.
        Für meine ersten zwei Leopardgeckos hab ich 170 sFr. bezahlt --> 100 Euro.
        Hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung was den Preis anbelangt und auch keine Kontakte zu Privaten Züchtern.
        Vom Privaten Züchter sind die Tiere bei uns nicht sehr teuer so um die 25-30 Euro (umgerechnet).

Gruss Daniel

Kommentar

Dann werde ich wohl doch auf private Nachzuchten zurückgreifen. Wo finde ich entsprechende Angebote? Gibt's eine Adresse, so etwas wie einen privaten Reptilienmarkt?

Kommentar

Re: Re: Preisfrage

Soma wrote:
            Dann werde ich wohl doch auf private Nachzuchten zurückgreifen. Wo finde ich entsprechende Angebote? Gibt's eine Adresse, so etwas wie einen privaten Reptilienmarkt?
            Klar gibts sowas in der Richtung:
            www.reptilien.de (da taugt aber nur der Anzeigenteil was )
            www.leopardgecko-zucht.de

und bestimmt noch ganz viele andere, einfach mal ein bissl suchen und nicht immer nur die anderen machen lassen

LG, Sascha

Kommentar

Ich finde den Anzeigenteil von www.terraristik.com noch sehr gut. Dort gibt es manchmal noch mehr Angebote, als bei reptilien.de.
              Ansonsten kann ich mich nur Sascha anschließen, einfach noch mal ein wenig suchen.

Gruß
              Andreas D.
              Petrosaurus.de
              Geckhoff.de

Kommentar

hab schon ziemlich viel gesucht. bin ja in erster linie auf der jagt nach mauergeckos. aber anscheinend hält und züchtet die kaum jemand... :-(
                werd mein suchgebiet mal auf österreich ausdehnen.

Kommentar

Nun es kommt auch auf die Grösse drauf an.
                  Es zu empfehlen junge Tiere zu kaufen, vielleicht 8-10 cm lang. Die müssen wesentlich Preisgünstiger sein als ausgewachsene Exemplare, der Preis ist umso höher je grösser ein Reptil ist. Wer die Tierchen von klein auf hat wird sie auch wesentlich länger pflegen können und die gesamte Lebensspanne geniessen können - richtige Haltung vorausgesetzt. Die meisten Todesfälle in der Terraristik haben ihre Wurzel in falscher Haltung. Am besten
                  und günstigsten bekommt man Tiere an den
                  gelegentlichen Reptilienbörsen. Dort kann man
                  auch gleich Kontakte zu erfahrenen Haltern
                  knüpfen und die Züchter geben oft gute Tipps
                  ab.

Kommentar

Hi Soma,
                    noch ein kleiner Tip: Wenn du dir Leopardgeckos kaufst, wirst du ja sicherlich zwei oder drei Tiere haben wollen. Ein Pärchen oder 1.2. Da Nachzuchten nicht sehr selten sind, bedenke dass du besser Tiere unterschiedlicher Herkunft nimmst, um Inzucht zu vermeiden. Ist natürlich verlockend, einen Rabatt zu bekommen, wenn man mehrere Tiere kauft, aber besser schon an die potenziellen Nachkömmlinge denken!
                    Liebe Grüße
                    Miss Meyer

Kommentar

Ja also Ladenpreis bei uns so 60-70 € habe mein männchen und meine Weibchen aber von Verschiedenen Züchtern für um die 30-40 € erstanden.
                      Lg

Kommentar

Warum???

Hallo
                        Warum belebt man 3 JAhre alte Beiträge wieder??????????
                        Vermutlich um seinen Beitragszähler hochzutreiben!!!!
                        Langsam über solches verhalten verärgerter
                        Waldmensch
                        Waldmensch

Kommentar

Wobei mir doch die Frage in den Sinn kommt:

Gibt es Listen, die die preisliche Entwicklung diverser Reptiliennachzuchten sinnvoll (auf legale Importe etc. bezogen) widerspiegeln?

nur mal so gedacht,
                          mfG,
                          Fabe

Kommentar

Zitat von Da Fabe Beitrag anzeigen
                            Gibt es Listen,...
                            ... es gibt Sammler alter Preislisten, ein Nebenaspekt bei einigen bibliophilen hier.

Kommentar

Sorry gar nicht gesehen, wie alt das ist, bitte löschen
                              Zuletzt geändert von Sunny611; 27.12.2006, 01:15.

Kommentar

Lädt...
                              X