Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienumzug

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienumzug

Hi,

hab eine kurze Frage wegen eines bevorstehenden Terrarienumzugs. Eigentlich ja kein Problem, aber ich möchte im gleichen Zug auch den Bodengrund durch Lehm/Sand ersetzen (habe bis jetzt nur auf Sand gehalten).
    Nun muss das Gemisch (5/1 oder?) ja eine gewisse Zeit trocknen. Die Frage ist, wie lange dauert das ungefähr bei eingeschalteter Wärmelampe? Vielleicht hat da ja irgendjemand Erfahrungswerte. Denn die Geckos müssen ja dann auch irgendwo untergebracht werden, worüber ich mir noch Gedanken machen muss...
    Und wieviel Bodengrund brauch man so ungefähr für ein 40x40x80 Becken? Is schon n paar Monate her dass ich das letzte Mal was geholt habe

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Hi !
    Mit dem Mischungsverhältnis von 5:1 habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Wie viel Sand man braucht, hängt natürlich von der Füllmenge ab. Denke aber, dass 10 Kilo Sand und 2 kg Lehm hier angebracht wären. In meinem großen Terrarium (120x60x60) hat es ungefähr 5-6 Tage gedauert, bis das Gemisch trocken war.
    Wie viele Geckos sollen in das neue Terrarium ? Und wie alt sind diese ?
    40x40x80 kommt mir sehr klein vor. LxBxH ? Leopardgeckos benötigen keine besonders hohen Terrarien. Hier sollte man lieber ein Terrarium nehmen, dass eine größere Bodenfläche hat. 100x50x50 oder 120x60x60.

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich halte zwei Weibchen, beide etwa drei Jahre alt. Ich weiß, das Becken ist sehr klein, aber ich hatte bis jetzt leider keinen Platz für mehr. Wird sich aber hoffentlich bald ändern...

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X