Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Tag alter Schlüpfling schnappt nach Luft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo.
    Ich verfüttere Kümmerlinge oder missgebildete Schlüpflinge an die Standingis. Da ist meiner Meinung nach nichts dabei. Wenn die Leguane so groß sind, dass sie die Schlüpflinge bewältigen können, kannst Du sie denen auch füttern. Du musst ja nicht dabei zuschauen. Die Kleinen selbst töten, egal wie, ist strafbar. Wenn die Verfütterung für Dich nicht in Frage kommt, geh zum Tierarzt und lass sie einschläfern. Du musst Dir aber darüber klar sein, dass bei fortgesetzter Zucht über Jahre es immer mal vorkommen kann, dass was aus dem Ei kommt, das nicht lebensfähig ist. Das ist normal und natürlich und Du musst lernen damit umzugehen. Mit Herzlosigkeit oder Abgestumpftheit hat das nichts zu tun. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ja, schon.. aber bei dem einen Schlüpfling mit dem dicken Auge hat der Tierarzt doch irgendwelche Bakterien festgestellt. Wenn ich den jetzt an die Leguane verfütter, dann kann das doch sein, dass die krank werden oder nicht ?

Kommentar

Zitat von bambiNa Beitrag anzeigen
        Ja, schon.. aber bei dem einen Schlüpfling mit dem dicken Auge hat der Tierarzt doch irgendwelche Bakterien festgestellt. Wenn ich den jetzt an die Leguane verfütter, dann kann das doch sein, dass die krank werden oder nicht ?
        Hi,
        wenn wirklich Bakterien die Ursache der Krankheit waren, dann müßte das Antibiotika doch schon helfen. Ansonsten werden immer Bakterien vorhanden sein. Steriles Futter gibt es nicht.
        Das kleine Tier lebt noch? Reptilien sterben oft sehr lange.
        Komm, sei barmherzig und lass ihn sich nicht zu lange quälen.
        Tschüß
        Esther

Kommentar

Hallo.
          Also das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Wenn Du es genau wissen willst, dann frag doch den Tierarzt, der die Bakterien kultiviert hat, ob die bei gastrointestinaler Aufnahme (Fachausdruck für "Fressen" ) einem anderen Reptil gefährlich werden können. Gruß
          Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

ja er lebt noch -.- noch ... ich mach das morgen dann

Kommentar

Lädt...
            X