Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerwarteter Nachwuchs mal 2 :-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unerwarteter Nachwuchs mal 2 :-)

Hallo Leute,

hier erstmal eine kleine Vorgeschichte:

ich habe vor gut 4 Monaten von jemanden 2 Leopard-Weibchen, 1 Leopard Männchen und ein Jungtier abgekauft inklusive Becken. Da Jungtier war damals im Becken geschlüpft.
    Vor längerer Zeit hatte ich das Gefühl, das die Wibchen Eier gelegt haben. Ich habe mir dann die Stelle angeschaut, war mir aber sicher, der Boden ist aber zu hart um da was zu vergraben. Ein Bekannter sagte mir dann ich soll ein Schälchen mit Deckel und Öffnung reinstellen wwlches mit Sand gefüllt ist und feut gehalten wird, damit die Eiablage erleichtert und es nicht zur Legenot kommt. Dies haben sie bis heute nicht wahrgenommen.
    Genug zur Vorgeschichte!

Als ich am Samstag morgen das Becken säubern und Wasser wechseln wollte die Überraschung! Unter dem Wasserbecken, wo ich auch die erste Eiablage vermutet hatte saß ein kleiner Gecko . Er ist ca. 7-8 cm groß und macht eine fitten Eindruck! Ich habe ihn gleich aus dem Becken geholt und in eine Box gesetzt mit Deckel und Tempos ausgefüllt. eine Seite habe ich angefeuchtet. Die Box habe ich in das größere Becken gestellt wegen der Wärme.

Jetzt die zweite Überraschung! Meine Frau ging abends ins Bad und auf einmal ein Schrei: Was macht der kleine Gecko hier draußen??? Ich bin schenll aufgestanden, habe ins Becken geschaut und der kleine saß noch im Becken! Danach bin ich schnell ins Bad geeilt und siehe da, da saß auf dem Teppich noch ein kleiner Gecko . Ich war sehr überrascht, das kann doch gar nicht sein, soviel Glück kann man doch gar nicht haben... Er befand sich gerade in der Häutung, muss also schon seit ein paar Tagen aus dem Becken unbemerkt heraus gekommen sein.
    Beiden geht es gut, sie haben gestern das erste mal gefressen. aus eins, macht zwei

Wäre sehr dankbar über ein paar Tips!

Gruß

Andreas

Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde sie einzeln aufziehen damit du genau überprüfen kannst wer wieviel frisst und damit der eine dem anderen nicht das essen vor der Nase wegschnappt!

Viel Erfolg
    Lukas

Kommentar

Nutze mal die Suchfunktion,wirst du auch viele Informationen finden.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Lädt...
      X